Alocasia sanderiana - kleine Knollen an der Wurzel

Begonnen von Andrea, 14. Oktober 2007, 14:21:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andrea

Hallöchen,

ich hoffe Ihr habt alle so ein bombastisches Sonntagssonnenwetter  :D

Meine Alocasia sanderiana ist leider hin. Bei der Entsorgung sind mir so kleine Knollen entgegengekommen.
Habe dann die restliche Blumenerde entfernt und insgesamt waren vier solcher Knollen in der Nähe der Wurzeln zu finden.

Aber was ist das???

LG Andrea

Sybille

Auf Anhieb hab ich ncihts gefunden, aber ich denke entweder ist das Nachwuchs, oder der Grund dafür, dass die Pflanze eingegangen ist...

Sybille aus dem sonnigen Kiel

Natalie82

Hallo Andrea,

Ich denk die 2 Schwarzen kanste wegschmeißen und die 2 hellen einfach einpflanzen und warten was passiert.

oder alle vier versuchen schaden kann es nicht, aber ich denke das sie treiben werden und dann haste wieder neue Alokasien.

Lg Natalie

Andrea

Hi Natalie,

das hatte ich gehofft, also dass ich sie einpflanzen kann.

Nur sollte ich damit nicht besser bis zum Frühjahr warten? Die Temperaturen jetzt sind doch nicht geeignet, oder?

LG Andrea

lurchlaich63

Bei Alocasia macht die Jahreszeit keinen großen Unterschied. In die Erde damit, warm halten und schauen was passiert.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Wasserpalme

hallo, ich habe von einer Bekannten einen Absenker mitgenommen. Er bestand aus einem Blatt und an die Wurzeln kamen aus so einer Knolle
Unsere Narben erinnern uns daran, dass die Vergangenheit Realität war!

gabriela


Wasserpalme

Zitat von: gabriela am 07. Oktober 2008, 20:02:06
Versteh deine Satz leider nicht ???


oh da hab ich mich aber auch verschrieben. Ich wollte sagen das bei meinem Kindel auch so eine Knolle war und daraus kamen dann die Wurzeln. War das jetzt besser?  :-\ Deutsch schwere Sprache
Unsere Narben erinnern uns daran, dass die Vergangenheit Realität war!