Melone

Begonnen von Lutz, 14. Juni 2011, 11:03:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Hallo,

habe von meinem Nachbarn eine kleine Melonenpflanze bekommen,sie ist nun im Garten.Ob das bei uns was wird?
Wer kennt sich aus?. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lantanos

Unter Folie bei langem heißem Wetter bestimmt. Meistens ist es in Mitteleuropa zu kalt und zu wenig sonnig für Melonen - denk mal dran, wo die eigentlich angebaut werden. Aber probieren geht übers studieren, gell...

Gruß
Horst

Lutz

Danke für den Tipp,sie steht nun im Garten.Mal sehen was wird,aber Melonen kommen doch auch aus Russland,die haben doch auch nicht gerade das ideale Klima.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lantanos

Das weiß ich nicht, aber bestimmt nicht aus Sibirien  ;D Im Süden kann es verdammt heiß sein, wie in den traditionellen Anbaugebieten von Portugal bis zur Türkei.

phil_93

Wir haben durch zufall auch eine kleine melone gefunden : dachte es seien kürbispflanzen :o sie is jz ca tennisballgroß und auch wenns nix mehr wird, trotzdem ein erlebnis :D ;D
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Lutz

Also meine Melone ist nichts geworden,gelb und wächst nicht mehr.
Ist wohl unser Klima,aus meiner Sicht nicht im Freiland zu Emphehlen. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

phil_93

Vielleicht ja eine gelbe wassermelone :o :oO
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Lutz

Gelbe Melone, ;D wie lustig.Die Pflanze ist gelb geworden.
Viele liebe Grüße
Lutz

Canis

Ein Bekannter hat im letzten Jahr Wassermelonen im Gewächshaus gezogen (in Norddeutschland  ;))
und die Melonen sind zwar nicht so riesig wie im Supermarkt geworden, sondern so Handball groß aber geschmacklich waren die einfach echt der Hammer!  :o

Lg Canis