Orchideen

Begonnen von Flower61, 16. Dezember 2006, 19:09:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lurchlaich63

Für leute die einen kühlen Platz zum überwintern haben, auch eine sehr empfehlenswerte Pflanze!
erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

gabriela

@Flower
Das ist ja total crazy, deine Orchidee. Schade, dass Jörn das nicht sieht!
Er hätte sicher eine Erklärung dafür!
Es gibt nix, was es nicht gibt!

Flower61

@gabriela hat er schon gesehn  ;) aber weiß diesmal auch nicht genau warum das so ist.....meinte nur das kommt von meiner liebenvollen Pflege :D
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

Flower61

habe vorhin mit der Post meinen noch ausstehenden Orchideenholzkorb bekommen.....
den habe ich letzthin mit meiner Tillandsie einfach mal so mitbestellt (10 x 10cm) dachte mir den könnte ich vielleicht im Sommer in einen Obstbaum von mir hängen....könnte ich da bitte paar Tipps bekommen was ich da reingeben könnte? müßten aber Pflanzen sein die Vollsonne vertragen
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

choci

Wie wärs mit Hängeerdbeeren? Haste dann immer was zu naschen  ;D
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

Flower61

stimmt choci, die Idee ist gar nicht maaal soooo schlecht...aber ist der Korb nicht zu klein dafür? würde sich aber bestimmt lustig im Baum machen...hihi
ist auf jedenfall eine Überlegung wert  brauche da aber dann eine Sorte die gleich im ersten Jahr fruchtet und dennoch klein bleibt....gibt es sowas?
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

choci

von Erdbeeren gibt es schon alle möglichen Variationen und Ernte gibt´s im Normalfall auch schon in der ersten Saison. Eine Pflanze hat in Deinem Dingsda sicher Platz für eine Saison  ;)
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

Flower61

sind eigentlich die Bromelien auch für Außen? weiß nicht das mit den Erdbeeren ist zwar ne gute Idee aber dann müßte ich Folie in den Korb legen da ja ziemlich große Ritzen sind.....aber dann würde doch die Erdbeerpflanze leicht faulen oder?
also dachte ich mir vielleicht doch lieber ein Luftwurzler der auch eben für draußen tauglich ist
Liebe Grüße Inge 
****************

lurchlaich63

Meine Tillandsien kriegen jeden Sommer frei. Vor allem die ganz dick silbrig beschuppten aus den Steppenregionen mögen das sehr gerne, vertragen auch fast ungeschützte Sonne.
Irgendwer sagte "nur der Versuch macht kluch", also.....
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Flower61

auch keine schlechte Idee erich und da ich ja sowieso zur Zeit meinen Tillandsienfimmel habe, würde das ja zu mir passen ;D
Liebe Grüße Inge 
****************