Luftwurzeln kürzen?

Begonnen von Canis, 01. Mai 2011, 18:20:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

babelle

27. September 2011, 17:40:31 #30 Letzte Bearbeitung: 05. März 2012, 21:25:13 von Harald
So, hier mal wieder ein Lebenszeichen von meinen beiden dankbaren phali´s  ;D , der eine Trieb ist zwar etwas "langsam", aber dafür kommt  bei dieser Pflanze noch ein zweiter Blütenstiel ... freu freu



Lutz

Viele liebe Grüße
Lutz

babelle

Jaaa  ;D . Die werden aber sicher kleiner und zierlicher, als die, mit denen ich sie damals gekauft habe  ;)

Philodendron

Die Idee mit den Haarkrallen (oder Haarkrällchen?) ist ja süß  ;)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

babelle

ZitatDie Idee mit den Haarkrallen (oder Haarkrällchen?) ist ja süß  Zwinkernd


Das sind die Kleinsten - alle anderen sind  runter gerutscht, weil sie zu groß waren ... ist aber nicht meine Idee, ich hab das mal irgendwo gesehen  ;) .

Lutz

Die kleine Haarkrallen sind eigendlich immer dran wenn man eine Blühende Orchi kauft.Und die Blüten werden genauso groß wie sie mal waren,braucht halt alles nur Zeit. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

babelle

Neeeeeeeee, die hatte grünen Bindedraht damals, der jetzt aber am Geldbäumchen ist, um ihn zu bändigen .

Ich preche ja jeden Tag mit ihr und mache ihr (uns beiden) Mut  ;)

*Frangipani*

ich stimm Lutz zu...an Phals sind fast immer Klämmerchen, die aussehen wie Haarklammern, dran :), wenn man sie kauft....

babelle

19. Oktober 2011, 15:54:29 #38 Letzte Bearbeitung: 05. März 2012, 21:21:56 von Harald
So, ich bleibe mal in diesem Thread hier ... überglücklich kann ich meine Blütenschäfte zeigen - wobei der eine ein bißchen langsamer ist, als der andere. Hier sind sie, frisch getaucht und abgesprüht

*Frangipani*

das ist eine schöne Farbe :)
Die Pflege hast du gut gemacht *Schulter klopft*

Lara

Zitat von: babelle am 19. Oktober 2011, 17:27:06
Mir kommt es aber so vor, als wenn die Blüten diesmal noch dunkler werden würden ... weiß der Geier, wieso  :o


Solang die Blüten noch zu sind, sehen sie immer etwas dunkler aus. Warte mal ab, bis sie sich öffnen. Ich glaube nicht, dass sie die Farbe gewechselt hat, es sei denn, jemand hat dir ein Kuckucksei ins Nest gelegt. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

babelle

 ;D Aber kleiner bleiben sie, so wie es aussieht, aber ich bin ja nicht undankbar - daß sie nach der Quälerei überhaupt noch Lust hat zu blühen, muß man ihr schon hoch anrechnen  ::) .

phil_93

ich find sie schön :D *neidisch bin*

aber wieso sind denn die Blätter rot?! :o :o :o

Meine hat nru rote Blattunterseiten :D hängt dass den mit der Gattung zusammen?
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

*Frangipani*

ich denke, das ist ein absterbendes Blatt, das rot wurde

babelle

Ich weiß nicht mehr genau, wie sie damals aussah ... aaaaaaaaaber, durch das Bltzlicht sieht vieles farblich verändert aus. Damals war sie ja noch ordentlich gepflegt und lieb gehabt  ;) .

Wenn ich heute Bilder von meinen Pflanzen mache, sehen die Tontöpfe  auch total weiß aus, obwohl sie in Wirklichkeit  allenfalls grau sind, durch unser Berliner hartes Wasser - obwohl ich ausschließlich mit abgekochtem und abgestandenem Wasser gieße. Ich mag aber keine Übertöpfe, weil ich mitunter gerne zuviel gieße  ;)  und die Töpfe lieber atmen lasse.