Ist das ein Wein?

Begonnen von Civica, 09. März 2016, 11:17:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Civica

Hallo,

ich bin vor kurzem mit meinem Freund zusammen gezogen und versuche nun herauszufinden, welche Pflanzen am besten an welches Fenster kommt... bei dieser hier verzwiefel ich ein wenig.
Laut meinem Freund ist das eine Weinpflanze, zumindest stand da wohl "Wein" dran, als er sie gekauft hat.

Sie rankt auch, aber ich kann sonst keine Ähnlichkeit mit einem Wein finden... kurze Zeit dachte ich an eine Stephanotis, aber die hat nicht so dreier Blattpaare. Sie hat auch noch nie geblüht.
Kennst sie hier zufällig jemand?


Wäller-Mädchen

Hallo Civica,
ich tippe das es eine Sorte von Wachsblume ist, zumindest sieht der Trieb vom letzten Bild aus wie bei meiner. Aber 3 Blätter?! Aber es gibt ja viele Sorten Hoyas.
Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)

Civica

Hihi, dankeschön  :)
Ja, nach Hoyas hab ich ebenfalls gesucht, stundenlang das ganze Internet durch.... - aber auch hier keine einzige gefunden, die diese 3 Blätter hat. Daher war ich mir doch ein wenig unsicher.

Aber ich denke auch, dass ich eher Richtung Hoya beim Standort gehe, als nach den Bedingungen für Wein.  ;) ;D

walmar

18. März 2016, 21:07:08 #3 Letzte Bearbeitung: 18. März 2016, 21:21:15 von walmar
mir schwebt was mit Peperomia evtl. pereskiifolia vor. Ähnlichkeit vom wuchs her.
Das Blatt nennt man : dreizählig gefingert ähnlich >>> Orangenblume ( Choisya ternata)
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~