Düngung im Garten

Begonnen von Panaque, 26. April 2009, 20:48:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Docster

Hi Marie,

also ich kann nur vom großelterlichen Garten reden, da bekam die Hecke (Hainbuche) immer so einen erbärmlich riechenden Guano-Dünger, an die Nadelgehölze - speziell die Koniferen - kam Bittersalz, den Rasen behandelten wir je nach Saison und Vorarbeit (Vertikutieren z.B.) mit Kalk, Start- oder Langzeitdünger, und auf's Blumenbeet wurde bislang Blaukorn geschmissen, welches ich in der letzten Saison durch Hakaphos "Blumenprofi" ersetzte.

Sieht alles ganz gut aus und speziell die Hecke wuchert wie verrückt. Lediglich für die Rhododendren muss ich noch was finden, haben diese doch ein bisschen unter Chlorose und Insektenbefall gelitten.

Werde die Geschichte hier weiter verfolgen und wünsche schon mal viel Erfolg und Spaß dort draußen! ;)

Liebe Grüße

Marcus


Panaque

Hör mir bloß auf mit Insektenbefall, wo meine Johannisbeeren doch gerade von Blattläusen und teils Tripsen zerschrottet wurden. Nun gibbet Spruzit oder wie sich das schimpft.

Lg
Marie

Chrisiax

Hallo,

ist dieses Jahr wirklich schlimm mit diesem Ungeziefer. Morgen mach ich auch meine zweite 'Spritztour' mit Chemie, diese Blattläuse hätten beinahe Granatäpfel und Zitronenbäume kaputt gemacht. Dazu noch diese vielen Schnecken.

Gisela

Timmy

Läuse sind bei uns eigentlich immer da, besonders bei Johannis und Stachelbeere... :(

Und meine Sarracenia hab ich kurzerhand am WE für zwei Stunden unter getaucht. Das dürfte die Viecher erledigt haben. Ganz ohne Gift... :D
LG Tim

Panaque

dann lade ich dir herzlich ein zum Johannisbeerstrauch-Tauchen  :D