Scheinzypressen

Begonnen von Hexe2354, 12. Juni 2010, 01:06:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hexe2354

Hallo zusammen. Habe ein grosses Problem. In meinen Scheinzypressen sind unzählige Dickmaulrüssler. War bis jetzt der Meinung, das diese ekeligen Viecher  solche Pflanzen nicht befallen. Kann jeden Tag mindestens 15-20 Stück der Tiere absammeln, bzw. fallen sie beim Schütteln der Pflanzen herunter. Gibt es zu den Nematoden, die ich im August erst wieder verwenden könnte, noch Alternativen, um dieser Plage Herr zu werden. Möchte mich nur ungerne von den Pflanzen trennen, die ich in Kübeln auf dem Balkon stehen haben und die schon eine stattliche Höhe von 180 cm erreicht haben.Wäre dankbar um jeden Rat. Liebe Grüsse: Rita

Lutz

Hallo Rita,
Wieso kannst du die Nematoden erst wieder im August anwenden?
Ich verwende diese Nematoden unter anderem gegen Maulwurfsgrillen dieses beseitigt mehere Schädlinge auch Dickmaulrüssler.Wir reden bestimmt vom selben Produkt.Das kannst du zu jeder Zeit anwenden.
Viele liebe Grüße
Lutz

Epi

Hi

Besorg dir ein Mittel wo man auch gießen kann (z.B. Bi58, Calypso u.a.) und gieße damit die Pflanze durchdringend. Die komplette Pflanze zudem noch tropfnass einsprühen. Das Ganze nach 14 Tagen wiederholen und Ruhe ist!
Viele Grüße Walter

Hexe2354

Meinte das ich das mit den Nematoden gelesen hätte. Werde auf alle Fälle beides probieren. Danke für eure Antworten. Lg Rita

Epi

Viele Grüße Walter

Hexe2354

Danke Walter. 'Werd ich mir gleich besorgen und hoffen, das es hilft. Lg Rita

Lutz

Nematoden ist was zum gießen.
Wird als Pulver geschickt,wird entsprechend Anleitung angerührt.
Hat nur ca.4 Wochen haltbarkeit,und das im Kühlschrank.
Viele liebe Grüße
Lutz