Seltene Grünlilie

Begonnen von Moclame, 24. April 2007, 14:57:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moclame

Hallo  ;)

Ich hab eine Frage und zwar hab ich gelesen das es auch bronce-farbige Grünlilien gibt.

Hab sie zwar noch nie gesehen, allerdings stell ich sie mir ziemlich schön vor.
Hab auch schon in zwei Gärtnerreien gefragt, die diese Pflanze auch nicht hatten.

Wenn jemand Ableger von dieser Pflanze hat, würde ich mich sehr freuen, würde sie bezahlen.

Ich würd mich auch erstmal sehr über ein Bild freuen.

mfg. Moclame  ;D

bamboo666

Das ist Chlorophytum orchidastrum "Green Orange". Du findest hier im Lexikon weitere Informationen über sie. Leider habe ich keine Pflanze, du findest sie mittlerweile aber regelmässig im Handel.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Moclame

Hallo

nein die "Green Orange" ist es net.

Sie heißt  Chlorophytum amaniense.

mfg. moclame

bamboo666

Diese Pflanze kenne ich nicht, bin aber hochinteressiert wenn du sie uns hier vorstellst. Bin gespannt!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Moclame

Ich hätt die Pflanze ja gerne, hab sie ja leider auch noch nie gesehen.

mfg. moclame

Diddl


Moclame

Darf ich hier den einen Link reinstellen, wo auf einer anderen Seite Pflanzentips gegeben werden ?

mfg. moclame

Rosebud

Hallo Moclame, da fragst Du besser Harald.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Moclame

Ja, ich habs ja von ner anderen seite, und da steht diese Pflanze unter "arten".

Die haben Green Orange aber auch net unter den Grünlilienarten stehen,
soll ich denen jetzt glauben oder net?

mfg. moclame

Diddl

den link kannst ruhig hier schreiben.

Moclame

Na gut hier ist der Link  ;)

http://www.livingathome.de/pflanzen_gaertnern/zimmergarten/detail.html?zimmerpflanzenid=89

ARTEN
In den Tropen der Alten und Neuen Welt kennt man über 100 Arten. In Deutschland haben sich vor allem drei durchgesetzt. Chlorophytum comosum ist die bekannteste Grünlilie, am häufigsten anzutreffen die Sorte "Variegatum" mit weißem Mittelstreifen oder weißen Rändern. C. capense unterscheidet sich nur durch die etwas breiteren Blätter. C. amaniense erkennt man an den bronzefarbenen Blättern.

Ich hab mal die wichtige Stelle makiert.

Schuggel

ist es die pflanze die dort abgebildet ist.

Moclame

ne glaub ich net, da die auf dem Bild keine broncene Blätter hat, das ist ja die mit weißen steifen.

mfg. Moclame

bamboo666

25. April 2007, 23:46:37 #13 Letzte Bearbeitung: 26. April 2007, 09:04:14 von bamboo666
Na gut, wenn du die gesuchte Pflanze noch nie gesehen hast und auf eine "Hausfrauenseite" mit dubiosen Pflegetipps verweist, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Sorry, wollte dir nur was gutes tun.
Bis bald im nächsten IKEA-Fachmarkt. Die grüne Lunge ruft... -
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Moclame

Zitat von: bamboo666 am 25. April 2007, 23:46:37
Na gut, wenn du die gesuchte Pflanze noch nie gesehen hast und auf eine "Hausfrauenseite" mit dubiosen Pflegetipps verweist, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Sorry, wollte dir nur was gutes tun.
Bis bald im nächsten IKEA-Fachmarkt. Die grüne Lunge ruft... -


Ja ich danke auch für die Hilfe, allerdings war ich überrascht, weil ich ja noch nie was von der Pflanze mit broncenen Blättern gehört hatte.

Tschuldigung, falls der Tread etwas unsinnig von mir war.

mfg. moclame