Welche Grünlilie ist das?

Begonnen von Bienchen83, 13. April 2012, 21:47:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bienchen83

Hallo,

kann mir jemand sagen wie diese Art heißt?

LG Bienchen83

*Frangipani*

hallo das dürfte Chlorophytum comosum 'ocean' sein

Bienchen83

Hi,

hast du auch eine Idee, wie die Variegatum und die Vittatum aussieht?

LG Bienchen83

conni

Gib die namen bei google ein und klicke auf Bilder da kannst du die Unterschiede sehen. ;)
Bei deinem Bild ist es schwierig es zu sagen,hätte mich aber frangipani angeschlossen und auf ocean oder variegatum getippt :)
no risk, no fun

*Frangipani*

variegatum hat in der Mitte einen breiten weißen Streifen (also gerade umgekehrt wie ocean) und vittatum hab ich noch nicht gehört  :)

Bienchen83

Habe dies bereits getan, aber unterschiedliche Aussagen dazu bekommen. 2x Variegatum, 1x Vittatum und 2x Ocean. Total verwirrend.

*Frangipani*

glaub mir die variegatum ist die panaschierte Form der wilden rein grünen Grünlilie, sie hat innen einen breiten oder mehrer dünne weiße Streifen, die in einander über gehen und ist außen grün...wenn ich den links die ich im Netz finde glauben darf muss vitatum einfach eine andre Bezeichnung für variegatum sein...gibt es ja, dass Namen geändert werden...wahrscheinlich bekommst du deswegen auch Bilder dazu in G....

ocean ist eine spätere Züchtung und hier haben wir grün in der Mitte und außen weiße Streifen...

conni

Ganz ehrlich,so genau kann ich dir den Unterschied auch nicht sagen,muß total im Detail liegen und sicher erst sichtbar wenn Blümelein gößer und blüht.Ich find es auch verwirrend, aber vllt. melden sich noch richtige Kenner. ;)
no risk, no fun

*Frangipani*

tja dann bin ich in connis augen wohl kein kenner ;D
macht doch was ihr wollt :P

conni

Hej Julia so war es doch nicht gemeint,dein beitrag ist eher wie meiner rein gekommen.Ich hab geschrieben und als ich abgeschickt sah ich deinen.Und ich lese grad auch das im Netz was du geschrieben hast.da ich kein kenner bei den dingern bin hatte ich vorher auch nur gegockelt. ;)
Bitte wieder liebseinmitmir. ;)
no risk, no fun