SSV-letzte Chance vor dem Winter!!

Begonnen von Pflänzelfreund, 04. Oktober 2011, 17:21:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pflänzelfreund

04. Oktober 2011, 17:21:13 Letzte Bearbeitung: 05. Oktober 2011, 16:51:28 von Pflänzelfreund
Mein Freund hat es geschafft mich zu überrreden, mich doch von einigen hübschen Pflanzen und/oder Ablegern zu trennen. Der Umbau geht bei uns langsamer voran, als, erhofft und deswegen bekomme ich Platzmangel, wenn ich alle behalten würde.

Hergeben tue ich alle meine Calathea's , da ich Ihnen auch nicht wirklich das bieten kann, was sie brauchen und wenn ich dann die Wahl habe, dann müssen eben die "zicken" weg  ;) ;)

Alle Calathea's habe ich in meiner Galerie. Wer Fotos gucken will und die Namen, der schaut einfach mal rein.
Werde mich die nächsten Tage mal um ein Gruppenfoto bemühen.
Nehme nur Porto, also kein Tausch. (sonst hätte das ausmisten ja wenig Sinn;-) )

Edit: Hier die Fotos(2ter Teil folgt)

Ganz liebe Grüße

Natalie

anja_1989

Hallöchen,

also ich wäre sehr an deiner C.rufibarba  interessiert. Ich hoffe sie ist noch zu haben?!

Lg Anja

Pflänzelfreund

Ganz liebe Grüße

Natalie

Pflänzelfreund

C warscewiszii und c. rufibarba sind beide weg.

Rest (zb die auf den Fotos) alle noch zu haben  :) :)
Traut euch  :D :D
Ganz liebe Grüße

Natalie

Pflänzelfreund

Meine Sansi "golden hahnii" hat wieder nen tollen Aleger auf die Welt gebracht. Möchte jemand?

Ganz liebe Grüße

Natalie

Pflänzelfreund

03. November 2011, 13:52:36 #5 Letzte Bearbeitung: 05. November 2011, 11:56:30 von Pflänzelfreund
Und noch etwas

1. Osterkaktus
2. Euphorbia trigona
3. Aloe
4. Haworthia
5. Diffenbachie
6. Katzenohr (Cordyline)
7. Calathea zebrina
8. Kolbenfaden


Ganz liebe Grüße

Natalie

Michoa


*Frangipani*

Michoa du hast da was falsch verstanden
jeder muss seinen eigenen thread aufmachen, wenn er was hergeben will...
das hier ist der SSV von Pflänzelfreund  ;D

Michoa

Zitat von: Frangipani am 03. November 2011, 17:50:58
Michoa du hast da was falsch verstanden
jeder muss seinen eigenen thread aufmachen, wenn er was hergeben will...
das hier ist der SSV von Pflänzelfreund  ;D

ui hatte nur gesehen, dass hier ganz viele Angebote waren und nicht drauf geachtet von wem die sind :D
@Mods bitte moven und den Mist hier löschen :D
Danke :-)

phil_93

Ist das dritte denn eine Aloe Vera?  ::) kenn mich da nicht so aus  :'(

Lg phil
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Pflänzelfreund

@phil_93 ne ist keine Aloe vera. Soweit ih weiß isses eine Aloe mitriformis.
Aber A.vera hab ich auch noch  :)
Ganz liebe Grüße

Natalie

phil_93

Wie? nen Ableger hast du noch?

Aber du wohnst bestimmt in D stimmts? Da wäre das Porto schon fast so hoch wie ne neue pflanze :D also zwecksentfremdende Aktion :'(
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Pflänzelfreund

Ganz liebe Grüße

Natalie

greenthumb

wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist phil_93 einer unserer jüngsten mitglieder ;) (hört das zwar nicht gerne, daß er unser 'youngster' ist :) ) und kommt aus Austria :-\
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

phil_93

Thihi gold richtig! ;D ich bin 18 und komme aus wien  :'( also wahrscheinlich viel zu weit, leider:(
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)