Pflanze fürs Badezimmer

Begonnen von ChaosElse, 27. Oktober 2010, 22:53:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ChaosElse

Hallo,

ich suche für mein Badezimmer eine geeignete Pflanze.

Das Bad liegt nördlich, also nicht sehr hell, möchte die Pflanze gerne auf den Schrank stellen (da kommen die Katzen nicht ran), also gerne was rankendes.


LG ChaosElse

Lantanos

Ohne Licht gedeiht nichts, vor allem keine Pflanzen. Ich glaube, das solltest du vergessen.

Gruß
Horst

burli

Wir haben seit Jahren was in unserem Bad. Auch Nordseite. Außer hin und wieder einen Schluck Wasser bekommt sie nicht. Bisher lebt sie. Ich weiß nicht, genau, was es ist, dürfte aber entweder irgend ein Efeu oder Philodendron oder was aus der Richtung sein. Hat jedenfalls dunkelgrüne kleine Blätter und rankt so vor sich hin

Kann bei Gelegenheit mal ein Foto machen


Blume 1959

Die Grünlilie (Chlorophytum comosum)  - wächst eigentlich überall.
Aber nicht die gestreifte; die braucht mehr Licht.

LG
Mecki

ulli.92

und die DDR-Klassenzimmer-Klassiker, Sanseverien, wachsen auch im fast dunkeln. Bei uns auf Arbeit, Nordwestseite, 3 meter vom Fenster weg, wuchert wie Unkraut....

Argo

sollen aber Katzen nicht so verkraften, wenn sie mal dran knabbern, nach dem Motto, sie knabbern nur einmal dran, dann nie wieder.......
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt

ChaosElse

Na das sind doch schon mal ein paar Alternativen.
Vielen Dank dafür!
Werd mir mal überlegen, welche davon am besten zu mir passt.

LG ChaosElse

Lutz

Da hilft nur eine Plastikpflanze ;D(sehr pflegeleicht) ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

sandra

Zitat von: Lutz am 01. November 2010, 13:37:25
Da hilft nur eine Plastikpflanze ;D(sehr pflegeleicht) ;D


Wieso? ChaosElse hat doch geschrieben, die Katzen kommen nicht ran. Also sind die die genannten Vorschläge durchaus im Bereich des Möglichen...
Die grüne Grünlilie sogar mit Katze... ;D

ulli.92

und wenn die katze einmal geknabbert hat und es nicht verkraftet hat, dann kannst du dir eben einen Hund holen....

ulli.92


Susanne-grün

Pflanzen die auch Schatten vertragen findet man hier im Lexikon:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/suche.php?suchbegriffe=&licht_schatten=1&temp_mittel=1

Ich würde aber auch eine grüne Grünlilie empfehlen.
Die bekommt man hier im Forum oft mal angeboten.
Gruß Susanne