Crassula ovata (Geldbaum) - kann man da noch was retten?

Begonnen von Kally, 26. März 2009, 21:29:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

conni

Dann fix trocken legen sonst faulen sie dir weg. :o
no risk, no fun

Daruma

Kannst du sie unter einen Dachvorsprung stellen, wo sie keinen Regen abbekommen, aber Sonne? Neben die Tomaten oder so? Das wäre erstmal ideal. Dass die Blätter unten etwas schlapp sind ist normal, vielleicht fallen die auch noch ab, aber die sollten sich jetzt langsam berappeln, die Pflanzen. Und wieder austreiben. *Daumendrück*
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Ailios

Naja unter so einem stehen sie, aber da kommt viel Regen hin wenn es stark regnet, was es in letzter Zeit oft tut. Um die unteren Blätter mach ich mir nicht so die Sorgen. Eher um die oberen mit den "Löchern". :/

Calymene

Ja, ich denke auch, sie stehen zu nass. Geldbäume wollen immer erst vollständig trockenfallen, bevor´s wieder frisches Wasser gibt. Ungeschützt draußen stehen geht, aber nur solang´s nicht zu oft und lang regnet, und wenn die Pflanzen schon größer sind.

Die Stecklinge bewurzeln übrigens auch prima im ganz Trocknen. Einfach ein paar Wochen auf trockenen Sand oder so legen, bis sie kleine weiße Wurzeln bilden. Dann erst eintopfen, in leicht feuchte Erde, ohne angießen, dann wurzeln sie im Handumdrehen los.