Hört ihr den Hilferuf meiner Pflanzen?

Begonnen von Jonny, 20. April 2008, 21:12:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Ich würde sagen die wenigsten Pflanzen vertrocknen,aber tot gegossen sind sie schnell.Mit dem gießen ist reine Gefühlssache die du irgendwann im Griff hast.

Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Alicia

Ich sehe es genauso wie Lutz bei mir hat es bei einigen Pflanzen gedauert bis ich den dreh raus hatte.Zwar wurde mir das mit den Pflanzen sozu sagen in die Wiege gelegt aber es gibt Pflanzen wo auch ich neu lernen muss sie zu verstehen und wie die pflege geht damit sie nicht kaputt gehen.
Du brauchst nur Geduld und dann klappt es schon ;)

Lg Alicia
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Toxi

Hallöchen, ich hoffe deinen Pflanzen geht es gut!  ;D Falls du die Streli im Sommer in den Garten stellst, oder am warmen Südfenster hast, dann süffelt die ganz schön was weg - da sollte man dann auf jeden Fall alle 2 Tage nachschauen. (hat die schon mal geblüht? - ich glaube meine ist noch zu jung, deswegen würde es mich interessieren wann man damit rechnen kann!)
Viele von den Pflanzen sind recht genügsam - will ich mal sagen. Also Grünlilie, Ficus, Drachenbaum und so. Da muss man nicht so ganz hinterher sein. Aber es kommt auf jeden Fall darauf an in welchen Räumen bzw. bei welchen Licht- und Temperaturverhältnissen die Pflanzen stehen. Über der Heizung brauchen die halt einfach mehr Wasser als in einem kühlen Raum. Aber das ist ja eigentlich logisch. Ich denke mit den "Gießritualen" kriegt man dann schon langsam ein Gefühl welche Pflanze man wie oft gießen muss, dass sie das überlebt *g* ich wünsche auf jeden Fall Erfolg bei der Sache und noch nen schönen Sonntag!
Cu, die Anja

Epi

Zitat von: Toxi am 04. Mai 2008, 16:09:39
hat die schon mal geblüht? - ich glaube meine ist noch zu jung, deswegen würde es mich interessieren wann man damit rechnen kann!

Hi
Nach 5-7 Jahren unter optimalen Wuchs-und Pflegebedingungen sollte die erste Blüte drin sein.
und nicht zu nass halten, Strelizien haben starke, bis zu fingerdicke Wurzeln die Wasser speichern und bei zu feuchtem Stand auch gerne faulen.
Viele Grüße Walter

Toxi

Oje, das dauert ja doch ganz schön lang! Nuja, ich hab die wie fast alles andere auch in Hydro stehen und da sie wächst scheints ihr auch einigermaßen zu gefallen  ;D