Dioscorea elephantipes hat braune Blätter

Begonnen von *Frangipani*, 14. August 2013, 18:18:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*Frangipani*

Also die linke, die noch grüne Blätter hatte ist jetzt komplett zurück getrocknet, zeig aber so einen kleinen hellgrünen Knopf oben, vielleicht schon eine neuer Austrieb?
Die zweite hat in ihrem Trocken-Quartier im Halbschatten wieder begonnen aus zutreiben,fiel mir vorgestern auf,ich sehe schon drei Ansätze von Blättern, verrücktes Teil  :D.
Steht jetzt am Südfenster, habe wieder gegossen und heute noch ein ganz klein bisschen gedüngt...Ich muss den Kies oben auf dem Topf wieder entfernen, so kann ich garnicht sehen/fühlen ob die Erde noch feucht ist...

*Frangipani*

Ich wollte euch mal zeigen, wie die zwei gewuchert sind...sind total miteinander verwachsen, uns das nächste Mal bekommen sie ein Rankgerüst, mit soviel Wachstum hatte ich nicht gerechnet....

Daruma

Hui, sehr schön! Meine steht jetzt auf einer Buchstütze an der Pinnwand und kann die Ranken nach unten hängen lassen. Nachdem sie im September einmal behauptet hat, dass Herbst ist und alles weggeschmissen hat, wächst sie nun langsam aber unverdrossen wieder vor sich hin.

Komisches Teil. Muss wohl mal nen Kalender an die Pinnwand hängen.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Kate MacLila

auch so eine haben will  :o

die sind ja tolllllllll
Gruß von Kate

*Frangipani*

hihihi
ich hatte die auf den Kakteentagen gekauft, extra zwei, weil ich fürchtete gleich eine über der Jordan zu schicken...waren auch garnicht teuer, also auf zur nächsten Kakteenmesse etc. da findest du eine hehe

Daruma

Oder beim Baumarkt mit dem Nager. Mit etwas Glück. Da ist meiner her. Hab neulich auch wieder einen gesehen...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)