Miniorchideen und Wachstumshemmer

Begonnen von *Frangipani*, 01. September 2011, 18:43:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blondie76

Meine Mini - Orchidee produziert gerade auch ein Blatt nach dem anderen und jede Menge Wurzeln. Ein Blütentrieb ist nicht zu sehen. Ich musste sie kurz nach dem Kauf umtopfen und jetzt sprengt sie demnächst auch den 8er Topf. Wenn sie so weiter wächst ist die bald ne große Phalenopsis.

Lg Blondie76

hari

Die Miniorchidee, die ich vor 4 Jahren geschenkt bekommen habe, ist mittlerweile zu einer mittelgroßen herangewachsen, ich freu mich immer wieder wenn sie mal blüht!!!

*Frangipani*

so ich habe meinen "Feld"versuch gestartet Mini-Orchidee in einen 8cm Topf umgetopft, denke sie hat nun genug Platz zum wachsen...
in 2 Jahren reden wir dann nochmal drüber  ;D

*Frangipani*

ich habe meinen Feldvrsuch beendet, ich habe sie verschenkt, weil meiner Freundin die Blüte soo sehr gefallen hat...und von Sandra werden wir wohl auch nichts mehr hören...

*Frangipani*

ich nehme den Feldversuch wieder auf, habe seit dem Winter 3 Minis und eine schon damals gleich umgetopft, die anderen beiden nicht bzw. erst vor 2 Monaten und auch nur in einen etwas größeren Pflanztopf.
Die gleich umgetopfte ist von den Blättern her kaum gewachsen, blüht aber bald
die andren beiden sind von den Blättern her ziemlich in die Größe gewachsen, man kann noch lange nicht von einer großen Phaleanopsis sprechen, aber ich sehe einen deutlichen unterschied und behalte das im Auge....

Michoa

ich habe eine, die ist bestimmt schon 2-3 Jahre alt. Da wird nichts größer :(