Purpurtute lässt sich hängen

Begonnen von AnnaAnanas, 21. Januar 2009, 00:51:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zürihegel

Na ja, warte erst mal ab, was passiert, wenn sie wieder in Erde steht. Erst wenn das klappt, habe ich Lobpreisungen verdient.  :D  Normalerweise stellt die Purpurtute keine besonderen Anforderungen an das Substrat, sie wächst in ganz normaler Einheitserde bei meiner Tochter auch gut. Im allgemeinen ist sie wirklich eine problemlose Pflanze. Matucana hat nicht unrecht mit dem Unkraut.

Unter 10 Liter wirst du wahrscheinlich kein Substrat finden. Ich weiß wirklich nicht, ob es sich lohnt, etwas Besonderes zu kaufen. Es ist auch nicht ganz einfach, das zu bekommen, was man will, weil man meistens in die Packungen nicht reinschauen kann. Die letzte Marken-Orchideenerde, die ich kaufte, hatte keine Ähnlichkeit mit dem groben Rindenzeugs, in dem Orchideen normalerweise verkauft werden.  >:(

Liebe Grüße,
Rosemarie

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Lutz

      Hallo !

Ich habe mich jetzt auch breischlagen lassen und eine Flasche vom Wundermittel Superthrive bestellt.Wenn man so die Berichte sieht stehn ihn ja die Haare zuberge.Wer hat nun schon nachweisliche Erfolge durch das Zeug zu verzeichnen,Purpurtute ?

MFG. Lutz ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Wasserpalme

Ich benutze es ab und zu mal und kann so noch nichts festellen, hab es aber auch nicht regelmäßig angewendet und hab es auch erst ein halbes Jahr. Was ich aber gemerkt habe, dass Stecklinge sehr schnell bewurzeln. Man muss es vielleicht auch regelmäßig anwenden, jedoch ist mir das bei meiner kleinen Gießkanne und der Dosierung zu aufwendig.
Unsere Narben erinnern uns daran, dass die Vergangenheit Realität war!

Lutz

Man soll es wohl min. 1 mal die Woche anwenden,aber ich denke mal ist sicherlich ne Mogelpackung.Es gibt ja auch viele Diätprodukte die nix taugen und nur Geld kosten.

Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Gerade ist das Wundermittel mit der Post gekommen,habe es sofort zur Anwendung gebracht.War nur mal kurz einkaufen,in der Zeit am Philo gleich 2 Blätter gewachsen,HA,HA. Supermittel !

MFG. Lutz  ::)
Viele liebe Grüße
Lutz

AnnaAnanas

Hallo ihr Lieben!
Zeit wieder mal einen Statusbericht abzugeben, ihr wollt doch sicher wissen wie's meinem Tutchen geht:
Nun ja, mehr als ein "Tutchen" ist meine Purpurtute (noch) nicht! Sie ist ja jetzt seit einer guten Woche "beerdigt", steht also in meiner ganz normalen Blumentopferde im Topf (noch) am Küchenfenster. Die alten Blätter, die ich ihr gelassen habe, sind immer noch grün, hängen aber schon etwas. Es gibt aber einige neue Triebe, d.h. neue, kleine Blättchen schieben sich aus der Erde, was ich für sehr vielversprechend halte. Für mich ein Zeichen, dass die im Wasser neu gebildeten Wurzeln arbeiten und produzieren! Gießen tu ich mäßig aber regelmäßig und hab das Gefühl, dass es so richtig ist. Ich lass den Topf jetzt noch für ein paar Wochen am Küchenfenster stehen, bis aus dem Tutchen (hoffentlich) wieder eine richtige Tute geworden ist. Dann werd ich sie wohl mit allmählichem Standortwechsel an weniger Licht gewöhnen, denn sie soll ja wieder in ihre schattige Ecke ins Bad! Ich mach euch bei Gelegenheit mal noch ein Foto (vor allem für dich, Joern!!)  :P , damit ihr die Fortschritte meines Tutchens selber sehen könnt!
Jetzt habt alle miteinander noch einen lustigen Faschingsausklang und eine erträgliche Restwoche, ich melde mich wieder!
Herzlichst, Lisa
1Skorpionsfrau hat Tatkraft für 50 Frauen!

Zürihegel

Ich freue mich über den Zwischenbericht; mich interessiert es wirklich, ob sich Tutchen dauerhaft erholt.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Lutz

Na,siehst du,Geduld zahlt sich aus. :D
Das wird schon.


MFG. Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz