Fliegen in der Erde

Begonnen von snow2000, 26. November 2008, 19:20:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

snow2000

Können die nicht den Nackenkamm irgendwie hochstellen? Das wirkt auf mich bedrohlich als würden sie beissen wollen. Ich würd mich auch net trauen die anzufassen. Die sind bestimmt voll rau. Witzig find ich allerding die Zunge.
FLOWER POWER
LG Sabrina     

bamboo666

@Hildegard
Ich gebe mir Mühe, in welcher Hinsicht auch immer...
@Chahka
Diese ehemals raren Echsen bekommst du dank erfolgreicher Nachzucht weltweit nahezu für wenig Geld überall. Und du musst sie nicht mit Mäusen füttern.
Die Nachzuchten gehen auch an totes Tier!
@Snow2000
Vor diesen drolligen Viechern muss man/frau wirklich keine Angst haben.
Bartagamen sind keine Komodowarane!
Und die Bartis bekommen auch garantiert keine braunen Blätter, Hüpfinsekten, Mehltau und Co.
Hier ein Bild meiner freilaufenden L. degusii, die hier auf Madeira (und nur hier, da endemisch) allgegenwärtig sind, und sich vorwiegend von Obst und Gemüse ernähren.
Gruss Jörn
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

snow2000

06. Dezember 2008, 14:45:56 #47 Letzte Bearbeitung: 06. Dezember 2008, 14:47:33 von snow2000
Jörni kein Bild zu sehen  :D Laufen die bei Euch einfach so rum. UIUIUI nix für mich glaub ich. Noch mehr Panik bringen mir Spinnen. Ne Phobie kann man sagen. Oh graus
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Rafael

ist mir klar, dass ich die nicht mit Mäusen zu füttern bräuchte - allerhöchstens mit neugeborenen, und da greift der Ottonormalhalter sinnvollerweise auf Heimchen & Co. zurück.
Nee, die Beschaffung der Tierchen ist nicht das Problem, eher die Anschaffungskosten für möglichst artgerechte Haltung. In diesem Sinne sag ich nicht nein, wenn ich alles komplett für schlappe 80 Euronen kriege - aber man weiß es noch nicht.
Und Schnee hat recht, Deinem Beitrag mangelt's am versprochenen Illustrationsmaterial ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

bamboo666

Nachtrag:
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

snow2000

Boa was soviele? Nee nee nix for me. Hätt ich Angst das die zu mir ins Bett kommen.
Mein Wauzi langt mir. Danke
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Rafael

Großartig, dieses Gewusel.
Erinnert mich leicht an die knallorangen Mini-Geckos (? zumindest sahen sie so aus und verhielten sich wie welche), die uns im Südspanien-Urlaub allabendlich besucht haben...
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Chrisiax

Geckos gibt es im ganzen Mittelmeerraum.
Bei uns sind in den Sommernächten die ganzen Hauswände voll damit. Sehr nützlich, die futtern Insekten am laufenden Band. Manchmal überwintern die auch in der Wohnung, das soll Glück bringen.
@snow
Ins Bett kommen die nicht. Die haben viiiiel zu grosse Angst vor dir.

snow2000

FLOWER POWER
LG Sabrina     

Rafael

Nein, ins Bett kriecht Dir hierzulande höchstens mal 'ne Kreuzotter.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

snow2000

Bist Du wahnsinnig Schlangen auch noch? Nur gut ich wohn im Dachgeschoss.
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Rafael

Wieso denn nicht?
Hier der süße kleine Königspython im Hause meines Ex-Weibchens ;D
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

snow2000

Nein danke hab ich ganz schlechte Erfahrung als Kind gemacht. Muss ich nicht haben. Da sind mir Fliegen in der Erde viiiiiiiiiiiiiiiel lieber.
FLOWER POWER
LG Sabrina     

bamboo666

Ja der gutmütigste Python überhaupt.
Der regius beisst nur in den seltensten Fällen. Davor muss Snow gewiss keine Angst haben.
Aber irgendwie haben wir drei uns hier verhaspelt.
Haustiere und andere Mitbewohner wäre dafür ne passendere Ecke.
Fortsetzung folgt!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Zürihegel

Ich habe auch gerade Trauermücken an 4 Pflänzchen auf der Fensterbank. Es sind gar nicht viele (ich gieße auch sehr sparsam), für die Pflanzen kein Problem, aber mein Computer steht nur etwa einen Meter davon entfernt. Und es nervt, wenn einem immer wieder so ein Fliegetier um die Nase schwirrt. Das tun nämlich einige, statt sich auf die Gelbsticker zu stürzen oder sich in die Ecke neben der Heizung zu begeben, wo ich eine Spinne im Netz extra der Trauermücken wegen unbehelligt lasse.

Allerdings weiß ich nicht, ob mir Eidechsen oder Schlangen im Zimmer lieber wären...

Ich weiß, dass ich nichts weiß.