Schnecken

Begonnen von knufflpuffl, 23. Mai 2007, 14:29:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bamboo666

Thema Schnecken.
Uffzz, darüber wurde schon viel geklagt, geschrieben und empfohlen.
Schuggels Link ist recht lehrreich, aber ein Allheilmittel gibt es gegen die Viecher leider nicht. Auch Igel und Erdkröten mögen nicht jeden Tag das gleiche auf dem Teller.
Mit Schneckenkorn und Bierfallen lockt man die Tiere aus der Nachbarschaft, und so können es auch nicht weniger werden. Erfahrungsgemäss knabbern sie sich vor dem Biergenuss einmal durch die Botanik, und dann hat man den (löchrigen) Salat.
Ich vernichte sie nach wie vor mit Rosenschere und Salzfass. Alle anderen Versuche habe ich hinter mir.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

knufflpuffl

Danke für eure vielen Tipps!
Habe mir auch grad vorgestellt was mein Freund sagen würde, wenn da auf einmal eine gemietete Ente im Hof/Garten stehen würde ;D

Ich glaube nun auch, dass ich sie weiterhin absammeln muss... Habe heute schon eine Stelle gefunden wo sie sich am Tage zurückziehen.
Sägemehl haben wir aber glücklicherweise genug. Werde dann gleich mal mit meinem kleinen Eimerchen losziehen  ;)

LG

Rosebud

Hi Du kannst aber auch überal Plastikbecher halbvoll mit mit Biergefüllt  einbuddeln. Schnecken aller Couleur lieben Bier und der Geruch lockt sie an und wenn sie dann trinken wollen, plumps, sind sie drin und ersaufen.

Dann haben sie zumindest einen "schönen" Tod. ;D ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

bamboo666

Das Bier trinke ich lieber selber, liebe Carola. Schau doch mal nach oben, vorletzter Beitrag...
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Rosebud

Okay, trink ich eben mein Dü..Altbier auch selber.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

also ich wusste mir heute keinen Rat mehr. Kam eben erst nach Hause von der Arbeit und finde meinen Garten, die Terasse und die Tomaten voll mit diesen ekligen Dingern, die man Nacktschnecken nennt.
Leider habe ich mir keinen anderen Rat gewusst, als sofort Salz darüber zu streuen. Aber das soll helfen, hat mir heute Morgen mein Nachbar erklärt.
Jene die auf den Blättern der Tomaten saßen hat mein Mann gepflückt und in die Felder geworden. IIIIGITT puäääähhh sind die eklig (aber Tierquälerei ist das schon auch schäm....)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Flower61

Du meine Güte Hilde, ist ja ekelhaft....
also ich habe zwar ab und an eine paar Schnecken in den
Beeten aber die sind überschaubar....
tust mir ja echt leid, da würde ich auch zum Schneckenkiller
werden...
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

hildegard

Tierquäler ich bin  :'(
Aber niemand macht sich über meine Tomaten, niemand - da werde ich zum Killer! Vor Allem, weil ich ja schon Samen versprochen hab ;)
Aber ehrlich, da war heute Alles aber wirklich Alles schwarz und braun übersät von diesen Schnecken. Vor Ekel habe ich vergessen ein Foto zu machen :-\
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hallo Hilde, halte schon mal die Kamera bereit, vielleicht kommen die kleinen Schleimer ja gleich wieder..
Hier unten ist schon mal ein Beispiel, wie schnell Schnecken dasein könnten."gg"

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

puäääääähhhhh in diesem Fall laufe ich aber schneller iiigiiiiittttt :D
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hi Hilde, lauf noch nicht weg. Hab noch was schönes für Dich.

Eine Schnecke macht Striptease ??? :D :D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

ich habs ja gewusst - Du hast mir die Plage geschickt  :D :D :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hi Hilde, um zum Thhema zurück zu kommen.
Wie kann es sein, daß Du sooooo viele Schnecken hattest? Liegt daß denn evtl. auch an dem warmen Winter ?

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

Vermutlich ja. aber schlimmer eigentlich ist, am Tag ist es irre heiss, Durchschnittlich 31 Grad um am Abend, bzw. später Nachmittag Gewitter. Und die Dinger vermehren sich wie S.. Gestern hatte ich erst so zwei drei zum Entsorgen, heute der Wahnsinn, also ehrlich unvorstellbar. Und das sind keine Ausgewachsenen, sondern alles so kleine Junge - aber neee kannste nicht zählen, der Wahnsinn, die Terasse egal ob nur Fliesen oder Blumen, sah komplett gleich aus alles braun rot schwarz puäähh. Gehen konnte ich kaum ,weil überall die glitschigen Dinger im Weg waren. Aber doch, an meiner Sohle kleben auch welche iiiiiiiii
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Smilla

Bei uns genau das selbe, so ab 20.00 Uhr kommen sie angekrochen, es ist unfassbar, überall aber wirklich überall sind sie...Barfuss durch den Garten laufen geht wirklich nicht mehr.

Ich überlege schon, ob ich so einen Schneckenzaun bauen soll (für nächstes Jahr)...und vielleicht nur für das eine Beet 5 x 2 Meter und da setzte ich dann alles rein, was den Schnecken besonders leicht zum Opfer fällt.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens