Blauer Eukalyptus

Begonnen von Asmodina, 10. April 2007, 18:38:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Asmodina

11. April 2007, 09:56:46 #15 Letzte Bearbeitung: 11. April 2007, 10:05:33 von Asmodina
Ursprünglich ein australischer Baum, der jetzt auch in europäischen Ziergärten angetroffen wird. Das Blatt hat eine frische, silber-bläuliche Farbe und verbreitet einen aromatischen Duft, der Mücken vertreibt. Ein besonders schneller Wachser, mehr als einen halben Meter pro Jahr. Eucalyptus benötigt einen sonnigen Platz. Bedingt winterhart.     
   
   
2,5-3 m    größe
100 cm    breite
      

   
Und da das da so steht, wird das auch so stimmen! Ich habe mir doch keinen Rieseneukalyptus in meinem Garten gestellt! Also lesen kann ich gerade noch!
      
   
Lerne Menschen kennen, denn sie sind veränderlich, welche sich heute Freunde nennen, reden morgen über dich!

Lantanos

Papier ist sehr geduldig und Fa. Bakker sehr eloquent. Die wollen verkaufen, sonst nichts. Was die da schreiben, stimmt einfach nicht, die Blattform und -farbe ändert sich nach 4-5 Jahren (sofern du das erlebst, bzw. die Pflanze) und die Endgrößenangabe ist schlichtweg gelogen.

Flower61

man sollte nicht immer das glauben was in Katalogen steht,
die wollen ja nur die Produkte verkaufen ;) ich bestelle schon
seit Jahren Pflanzen und weiß wie angeboten wird und von den
unechten Farben auf den Katalogseiten sollte man sich auch nicht
einlullen lassen....
nur mal so nebenbei erwähnt
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Lantanos

@asmo: Ich will dir nicht den Spass verderben, aber ich rede nicht aus dem hohlen Bauch raus. Ich hatte vor Jahren einen gunnii, allerdings im Kübel. Selbst da erreichte er mühelos 5m. Da er nicht mehr transportabel war, blieb er einen Winter lang auf der Terrasse und das wars dann.

Bakker verkauft dir alles, solange es Profit bringt. Die sind doch berüchtigt dafür.

Asmodina

Glaub ich dir ja Lantanos!

Aber wenn das mit meinen kleinen Gunnii so weitergeht, dann hat er es ja jetzt schon hinter sich!

Und sollte er doch so groß werden, dann lass ich gleich nen Koala einfliegen!
Lerne Menschen kennen, denn sie sind veränderlich, welche sich heute Freunde nennen, reden morgen über dich!

Rosebud

Guten Morgen meine Süße,  wie geht es Euch Beiden ?
da hast Du aber ein Problem-Bäumchen. Du wohnst doch so schön ausserhalb, dann kannst ihn doch schon jetzt im freien Feld auspflanzen, oder Du wartest, bis er gerade noch soooo transportfähig ist.
Und den KOALA gibste dann mir. Du hast doch schon so viele liebe und ET.-Tiere
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Asmodina

Ne Mama der steht doch schon längst im Garten! Aber der will nicht so wie ich!!! Aber das wird sich bald ändern, so hoffe ich doch!

Hmmm und das mit dem Koala überlege ich mir noch mal....  ;D
Lerne Menschen kennen, denn sie sind veränderlich, welche sich heute Freunde nennen, reden morgen über dich!

Rosebud

Auch Du , meine Süße, solltest genau ich Dich in Geduld fassen. Das lehrt uns ja schließlich das Leben. So schnell, wie Du es willst, kann keine Pflanze wachsen, die braucht doch Zeit, sich zu aklimatiieren. Dein Euka-Baby ist ja  noch so jung.
Muss mal eben weg, War schon mit Diethelm in der Klinik ( für ihn)
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Asmodina

Also die Version von Bakker ist, dass die Pflanze wohl beim Transport oder so nen Pilz abbekommen hat! Und ich erhalten unverzüglich einen neuen Gunnii!!

Damit bin ich zufrieden!
Lerne Menschen kennen, denn sie sind veränderlich, welche sich heute Freunde nennen, reden morgen über dich!

Nina

Siehste das gibts im Gartencenter nicht ;)
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

weihnachtsstern

Zitat von: Nina am 11. April 2007, 15:52:22
Siehste das gibts im Gartencenter nicht ;)


@ Nina, habe es weiter oben schon mal geschrieben.,aber wenn ich bei uns in ein Gartencenter gehe gibt´s sowas dort nicht. Ich habe mich heute Nacht mit meiner Kollegin unterhalten, die meinte, das man solche Pflanzen im Gartencenter bestellen kann. Da kann ich sie mir doch eigentlich auch selbst bestellen.

Lg Kathrin

Asmodina

Na im Gartencenter gibt es vielleicht keine Pilze an Pflanzen aber dort gibt es dann wiederrum keinen Gunnii!!

Naja bis jetzt kann ich über Bakker nicht klagen und dort habe ich schon ein halbes Vermögen ausgegeben und alles (bis auf die eine Pflanze jetzt) ist auch schön brav angegangen!
Lerne Menschen kennen, denn sie sind veränderlich, welche sich heute Freunde nennen, reden morgen über dich!

Asmodina

So, habe letzte Woche meinen neuen Gunnii bekommen! Und er sieht viel besser aus als der alte! So ganz ohne weise Punkte!

Na dann kann er jetzt mal in Ruhe wachsen!!  ;D
Lerne Menschen kennen, denn sie sind veränderlich, welche sich heute Freunde nennen, reden morgen über dich!

Rosebud

Guten Morgen , meine Süße, habe ja Gestern Dein neues Eukalyptus-Bäumchen gesehen. Ich drücke Dir alle Daumen, daß er so wächst, wie Du denkst.

Gut, er kam ja gerade erst aus der Transportkiste und muss sich noch  "Entfalten " (Könnte ich daß bei mir mal auch   ;D ). Aber , bitte entschuldige, er kommt mir so "ungebügelt " vor.

LG Mama Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gabriela

Ich hab bei Bakker dieses Jahr nen Fingerahorn gekauft.
Wunderschönes Exemplar, toll gewachsen, herrliche Blätter....aber leider nur im Prospekt.
Was ich bekam, war ein kleines, schwaches, zusammengefaltetes Pflänzchen, das von dem im Prospekt noch Lichtjahre entfernt ist.
Und wie immer die Entschuldigung von Bakker in Form eines Zettels, der allen Pflanzen beiliegt:
"Ich komme gerade aus dem Winterschlaf und kann noch ein wenig zerknittert aussehen!"
Zwar nicht der selbe Text, aber sinngemäß das gemeint!
Ich frag mich nur, was ein krummes Stämmchen mit Winterschlaf zu tun hat?

Ich bin jedenfalls "geheilt", was Pflanzenversand angeht....ein für alle mal!

Ich hab den Kleinen behalten, nicht aus Sympatie zu Bakker, sondern aus Mitleid mit dem verhungerten Ding!

LG
Gabriela