ALAAARMMMM!!!!!

Begonnen von gabriela, 01. April 2007, 19:34:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flower61

igitt gabrielaaaa die sehn ja eklig aus da juckt`s mich ja gleich
*kratz kratz*
na hoffentlich haben Deine Pflänzi`s nix abbekommen.....immer
schön überprüfen und evtl. gleich was unternehmen....jäkk, mich
krabbelts immer noch
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela

Das war vielleicht eklig, sag ich dir Flower!
Ich hatte sie überall hängen.
Und der Wind stand sehr ungünstig...in Richtung Terrasse!
Nun ist das Übel weg und die Pflanzen werden jeden Tag angeschaut.
Und vielleicht hol ich mir noch diese Klebefolie, die Carola empfohlen hat.

LG
Gabriela

gabriela

Ich hab nun noch gleich eine Schilffgrasmatte besorgt und die Terrasse wieder "dicht" gemacht.
Gegen neugierige Blicke von der Straße aus! ;)
Sieht ganz nett aus. Gefällt mir viiiiel besser, als das alte Efeu.....

LG
Gabriela

Flower61

weißt was sich unheimlich gut bei Dir machen würde? aber das
wird wohl nicht gehn....wenn Du da bei Dir einen Wein ranken
lassen würdest
frage doch mal Erich was er dazu meint, evtl. in einem großen
Kübel bei Dir oben und dann den Wein herumziehen
Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela

Das hab ich doch, liebe Flower.
Auf der Stirnseite wächst roter Wein ;)


LG
Gabriela

fp

Hallo Gabriela,

ganz gewöhnliches doppelseitiges Klebeband - bekommst du im Baumarkt.
am besten am Topf ganz unten ankleben, so daß etwa die Hälte auf dem Boden klebt.

Du kannst auch ganz normales Klebeband - möglichst breit - mit der Klebefläche nach außen um den Topf wickeln und ganz oben mit Tesafilm ankelben, das geht am besten wieder ab - ohne Klebereste auf den Töpfen.

Am allerbesten klebt allerdings das Doppelseitige. aber du mußt ja nicht unbedint die Folie abziehen - mach es einfach so wie mit dem normalen Klebeband.
Gegen Ameisen hilft das auf jeden Fall hervorragend.
Und mit diesem Spinnenmilbengetier muß man ja auch kein Mitleid haben.

Viel Erfolg
LG
fp

Flower61

@gabriela
hey supi...stimmt ja
na dann kannst ja jetzt auf diese Seite noch nen weißen
pflanzen ;) und dann setzt Du Dir auch nen eigenen Wein
an ;D
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

hildegard

Hi Gabriela!
Einfach arg, diese depperten Viecher. Ein Hausmittel aus meiner Apotheke:
Nimm eine Sprühflasche, Wasser rein und ca. 10 bis 15 Tropfen Eukalyptusöl reingeben. Ordentlich schütteln und als Erstes Deine zu schützenden Pflanzen damit intensiv besprühen, natürlich Ober und Unterseite. Wenn dann noch magst, nimm Dir den Efeu vor. Die grausligen kleinen Viecher hassen Eukalyptus!!!! Ich habs probiert und gegen die Spinnmilbe gewonnen!!
Also, kost nit viel, den anderen Pflanzen schadets nicht, einen Versuch isses Wert
Viel Erfolg
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

04. April 2007, 22:08:09 #38 Letzte Bearbeitung: 04. April 2007, 22:17:22 von Carola
Hallo Hildegard, das einsprühen mit dem Eucalyptusoel , so zur Prophylaxe, ist eine gute Idee, werde mir den Tipp gut aufbewahren .
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

Hallo Carola!
Das macht ja nichts, der Efeu wächst ja wieder. Meiner Meinung nach sind die anderen Pflanzen auch bereits befallen, denn das geht viel schneller als einem lieb ist. Kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen. Und die anderen Pflanzen gilt es nun zu schützen, bzw. den Rest des Efeu gleich damit besprühen. Meinen Pflanzen hats geholfen, wenngleich ich erst irre spät auf diese Idee gekommen bin, nachdem bereits die Hälfte der Pflanzen kaputt war :'(
Nun besprühe ich regelmäßig zweimal wöchentlich einfach alle Pflanzen, die im Geschäft und die zu Hause.
Liebe Grüße Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Flower61

so gesehn hast Du recht Hilde, würde ich auch mal machen, schadet
ja nix und wenn sie befallen sind hilft es gleich
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

lurchlaich63

Wenn der Befall noch nicht schlimm ist helfen recht gut die Florfliegenlarfen (die fressen viele verschiedene Schädlinge), später nur mehr die Raubmilben, aber die stellen recht hohe Ansprüche an das Klima (vor allem Luftfeuchte).
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Flower61

also das mit den Florfliegen finde ich ja überhaupt super erich
aber bleiben die an den Pflanzen? hab ich mir schon oft überlegt
Liebe Grüße Inge 
****************

hildegard

Hi Flower!!!! megafreu
mir hat es ein Homöopath gegen Zecken und Flohbefall bei meinen Haustieren empfohlen. Habs ihnen einmal Wöchentlich auf die Krallen gepinselt, und meine (damals) 6 Haustiere bekamen weder Zecken, noch Flöhe, weil die den Geruch nicht mögen.
In meiner Verzweiflung dachte ich, was den Tieren hilft kann den Pflanzen nicht schaden, und - es hat geholfen, ohne dass die Pflanzen irgendeinen Schaden davongetragen haben. Ganz im Gegenteil, sie sind wieder wunderschön, auf jeden Fall das, was davon übrig geblieben ist.
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

lurchlaich63

Nicht das flugfähige Insekt ist der Nützling, sondern die winzigen Larven. Denen bleibt gar nix anderes übrig als herumzukrabbeln... Ist bei den diversen Marienkäfern etwas schwieriger, da bekommt man erwachsene Tiere.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"