Suche Pflanzenname

Begonnen von Nordlicht, 01. April 2008, 19:13:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nordlicht

Hallo!
Suche den Namen einer Zimmerpflanze: sie hat ein großes, dunkelgrünes Blatt und einen langen Stiel, an dem die Blüten sitzen (bei mir weiß, hab sie abe rauch schon in lila/ blau gesehen. Die Blüten sind kelchförmig.
Wer kann mir weiterhelfen? Mittlerweile haben sich bei meiner Pflanze neue Blätter gebildet und ich möchte die gerne umpflanzen.

Epi

Hi
Schau mal im Lexikon unter  Spathiphyllum wallisii , vllt. passt's  :)
Viele Grüße Walter

gabriela

...oder du machst uns ein Foto!

Lantanos

Mein Verdacht geht zu Zantedeschia, die werden im Moment unters Volk geschmissen.

Ohne Foto wird das nichts mit dem Bestimmmen, stell doch bitte ein Foto von der Pflanze und eines von der Blüte rein.

Gruß
Horst

Nina

Ich tippe auch auf die Zantedeschia = Zimmerkalla (oder auch manchmal Cala geschrieben ???). Schau doch mal hier im Lexikon ;)

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Nordlicht

Vielen Dank für eure Tipps, passen nur leider nicht  :-[
Hab das ganze Lexikon schon mal durchgesucht. Mit einem Photo kann ich auch grad nicht dienen, weil die Pflanze bei meinen Eltern steht.
Sie hat halt nur ein sehr großes Blatt, dicht am Boden und mit einer eher samtigen Oberfläche. Dafür aber viele kleine Blüten an einem langen Stängel. Kann vielleicht am Wochenende ein Photo machen.