was könnte ihr fehlen?

Begonnen von morxel, 18. Januar 2008, 17:58:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

morxel

18. Januar 2008, 17:58:35 Letzte Bearbeitung: 19. Januar 2008, 11:17:08 von Harald
siehe titel

Lantanos

Oh je, der fehlt alles. Ich kann zwar nicht ahnen, wieso (übergossen, vertrocknet), aber ganz schnell umtopfen, frische Erde, warm stellen. Was hast du denn mit dem armen Wicht angestellt?

morxel

umgetopft wurde sie erst, und warm steht sie eigentlich auch...


keien ahnung was ER damit getan hat, ist nicht meine

Sandro

das Substrat sieht aber nicht so dolle aus, vielleicht zu viel des guten gegossen?

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

markus.online

hi morxel

scheint mir, das du-er-ihr wieder mal direkt in einen übertopf ohne loch gepflanzt habt. oder täuscht das foto?
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Epi

Totaler Wurzelschaden!!! (Ersäuft und falsche Erde)
Viele Grüße Walter

Sybille

morxel,

ich glaube es wär mal hilfreich wir Foristen rotten uns mal zusammen und fallen bei euch ein, was?

Einmal alles richten und wehe ihr bekommt die Pflanzen kapitt *teuflischlach*

Sybille

Flower61

Hy morxel,
welch ein Trauerbild zum Wochenende :'(
aber zur Not kannst Du aus den noch guten
Trieben neue Stecklinge machen ;)
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

morxel

ich geb euch siene adresse udn dann dürft ihr wüten...

der mann macht mich fertig mit seinen pflanzen

Rosebud

Hallo Morxel, von Dir würde ich so eine Vernachlässigung der Pflanzen auch nie erwarten.

Schenk' diesem  "Mann"  ;) ;) doch Plastikblumen/Pflanzen, da kann er nix falsch machen.

Du nimmst alle vernachlässigten Pflanzen zu Dir oder schick' sie zu mir und dann päppeln wir die wieder auf.  ;) ;)

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Sybille

Carola,

wenn ihr die Blümchen habt - ein Zwiebel iss dann meine, nä? ::)

Morxel,

ich würd ja sofort, aber ich bin von so weit weg :'(

Sybille

Rosebud

@Sybille, ist gebongt... ;D ;D

@Morxel, wo wohnst Du denn ?? isses weit weg ??

Wegen Postporto-Kosten..
Ich meine es ernst.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

dani

Mein W - Kaktus hat auch so ausgesehen ich habe ihn dann umgetopft. und eine zeitlang trocknen lassen. (Okay meine Blumen auf der Fensterbank vertrocknen alle recht gerne.)
Und wenn ich dann merke er wird welk ( Wassermangel) dann gieße ich wieder. Der W- Kaktus hat jetzt soger Knospen angesetzt.

Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Epi

Zitat von: dani am 19. Januar 2008, 16:15:39
Mein W - Kaktus hat auch so ausgesehen ich habe ihn dann umgetopft. und eine zeitlang trocknen lassen. (Okay meine Blumen auf der Fensterbank vertrocknen alle recht gerne.)
Und wenn ich dann merke er wird welk ( Wassermangel) dann gieße ich wieder. Der W- Kaktus hat jetzt soger Knospen angesetzt.



Hi

Wie du mit deinen Pflanzen umgehst ist (meist) die bessere Lösung. Eine Pflanze die durch Trockenheit schlappt erholt sich nach einigen Stunden wieder.

Obige Pflanze ist ersäuft, da hilft auch kein wasser mehr , denn verfaulte Wurzeln können bekanntlich kein Wasser aufnehmen. Ich würde den verbleibenden "guten" Teil abnehmen und neu bewurzeln. Geht mit den schlabbrigen Gliedern auch noch, dauert halt und lohnt sich eigentlich nur bei wertvollen Pflanzen.
Im Gartencenter- und Baumarktkrabbeltisch gibts abgeblüte Schlumbis (ohne Wurzelschaden) jetzt zum Spartarif.
Viele Grüße Walter