Halloo. Ich bin eine Pflanzenfee

Begonnen von AerLingus, 04. September 2007, 19:23:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AerLingus

Hallo Jungs und Mädels da draussen!

Ich bin die Melanie (26) aus dem Brandenburger Land und liebe Pflanzen über alles. Ich besitze über 60 Pflanzen und kann nicht genug kriegen. Von Aloe über Madagaskarpalme und Lebenden Steinen bis hin zu Ananas, Bananenpflanzen, Yuccas, Philodendrons, Farne, Kakteen, Dickblattgewächse, Venusfliegenfallen und Fensterblättern und noch vieeel mehr habe ich in meiner Wohnung zu stehen. Schön, dass es so eine Seite wie diese gibt. Hier kann man sich immer informieren und neue "Gleich gesinnte" kennenlernen. Super!
Also, schön dass es euch alle gibt!!  ;) ;D
Nur fliegen ist schöner

blomster

hallo melanie
herzlich wilkommen
ich wünsche dier viel spaß bei uns.

mfg
blomster
JEDER IST SEINES GLÜCKE SCHMIED.ABER NICHT JEDER SCHMIED HAT GLÜCK

Flexi

Hallo Melanie...
viel spass hier im Forum....
Hätte direkt mal gern bitte deine Madagaskarpalme.....
Grins


Lg Sarah
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Rosebud

Hallo Melanie, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Toll, daß Du so ein Pflanzenfan bist.
Evtl. kannst Du uns ja auch mit Deinen Erfahrungen helfend zur Seite stehen..."gg"

Liebe Grüße von Carola aus NRW/Kreis Heinsberg
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

AerLingus

Hallo Rosebud,
ich helfe gern so weit ich kann. Bis jetzt habe ich mit allen Pflanzen viel Freude gehabt, keine die bis jetzt eingegangen ist. Ausser mit Palmen habe ich kein Glück. Ich werde demnächst einige Fotos reinstellen, z.B. von Blüten der Passionsblume oder meinen Hibiskus, oder Fotos von meiner Venusfliegenfalle und den Lebenden Steinen.
Wenn du eine Frage hast, kannst du mich gern fragen.

An Scitty: Meine Madagaskarpalme ist ca. 30 cm hoch, hat zwar momentan kaum Blätter, aber sie ist kerngesund und steht am Südfenster. Ich werde demnächst ein Foto reinstellen.

Gruß an Euch!!
Nur fliegen ist schöner

Rosebud

Hi Melanie, dann werde ich ab und an mal in der Fotoecke und auch in Deiner Galerie stöbern gehen..."gg"

Ich freu' mich schon drauf.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flexi

Dann freue ich mich auf deine Bilder..kannst sie ja in deine Galerie reinmachen ;D
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

AerLingus

Hallo Rosebud,
schön dass es noch Menschen gibt, die Pflanzen lieben. Ich lebe allein in einer kleinen 50 qm Wohnung, naja und den meisten Platz nehmen meine Pflanzen ein. Jeder der zu Besuch kommt bekommt große Augen, schüttelt mit dem Kopf und sagt "Wie kann man so bekloppt sein". Das finde ich sehr traurig. Deshalb freue ich mich auf dass es solche wie dich gibt. Ich freue mich auf deinen "Besuch" in meiner Foto-Galerie.

Hi scitty,
das werde ich machen. Mal sehen wer die schönsten hat. *gg*
Aber ich denke jede Pflanze und jede Blüte ist schön. Oder?

Gruß an Euch
Nur fliegen ist schöner

Diddl


Sturmvogel

Zitat von: AerLingus am 04. September 2007, 20:54:55
Ich lebe allein in einer kleinen 50 qm Wohnung, naja und den meisten Platz nehmen meine Pflanzen ein. Jeder der zu Besuch kommt bekommt große Augen, schüttelt mit dem Kopf und sagt "Wie kann man so bekloppt sein".


Kommt mir sehr, sehr bekannt vor  ;D

Hallo!

Flexi

Also AerLingus
Ich hatte nicht vor einen Wettbewerb daraus zumachen *lach*
Eben jede Pflanze ist schön alle Blühten toll.... deswegen wäre konkurrenzkampf schwachsinn ;D lol
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

nine.be

Auch ein herzliches willkommen meinerseits.
Brandenburger LAnd?
Man, das ist ja um die Ecke. Da komme ich mir doch gern mal deine Pracht in real angucken *g*
Wenn ich mehr Licht in meiner Wohnung hätte, hätte ich auchnoch mehr Pflanzen.
Wenn Null sehr groß ist, ist es fast so viel, wie ein bisschen Eins

AerLingus

Nein, Konkurrenzkämpfe sind bei Pflanzen wohl unpassend. Jede Pflanze hat ihren eigenen Reiz, ob sie nun blüht oder nicht. Und das Raumklima verbessern sie ja auch, schon deswegen muß einfach Pflanzen haben.
Ich hab ne Bekannte die mag kein Grünzeugs, und so tot sieht es bei ihr auch aus. Grauenvoll. Naja wie jeder es halt mag...  ???
Nur fliegen ist schöner

AerLingus

Hi nine.be!
Ja wo wohnst du denn? Ich wohne ca 100 km nördlich von Berlin. Am Autobahnkreuz A19/A24. Kannst gerne mal vorbeikommen. Bin am Tage zwar arbeiten (Schicht) aber ich denke es wäre kein Problem.  ::) :D
Nur fliegen ist schöner

Zahnfee

Hallo Melanie!
Herzlich willkommen hier! Ja, ich war auch sehr glücklich endlich mal gleichgesinnte zu finden die genauso bekloppt sind wie ich. Mein Mann stellte gestern fest, das meine Pflanzen den ´größten Teil unseres Hauses einnehmen Zitat: Es leben hier mehr Pflanzen als Menschen ..." Tja, da konnte ich nur sagen " schlimm, wenns anders herum wäre *fg*"Freue mich auf deine Bilder
LG Heike
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!