Grafzahl = Horst aus Aachen Jahrgang `66

Begonnen von grafzahl, 20. Juni 2006, 10:35:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alaja

Hallo und willkommen Grafzahl !

also bei mir kanns kreuchen und fleuchen, ich hab vor nix Angst ! (tolle Bilder übrigens!!)

Solltest Dir ev. mal klarwerden, dass die Spinnen mehr Angst haben als du ??  ;D

Ich wohn parterre, gegenüber die Schrebergärten, direkt am Waldrand, da hab ich echt jeden Tag "Besuch"...... ;)

Plastiktöpfchen immer bereit, drübergestülpt, die Viecher noch ne Weile beobachten und dann wieder zurück in die Natur...

sehr lehrreich auch für Kinder!

lg
alaja

sandra

alaja!
Da sprichst du mir aus dem Herzen! Kinder können heutzutage nicht genug über die Natur lernen!
Viele haben keine Ahnung (Extremfälle denken sogar, Kühe sind lila...).
Schon zu meinen eigenen Kindergartenzeiten war ich immer von der ganzen Truppe umringt, wenn ich mal einen Grashüpfer gefangen hatte. Alles staunte: "Was ist denn das?"
Dabei gibt's die echt auf fast jeder Wiese!

Diddl

hi,
ich habe eigendlich auch vor keinem Tier angst bis eben vor Spinnen. Das sie mehr angst vor mir haben ist mir klar abba irgendwie......neeeee die Viecher sind äh. Abba die Frösche die sind süß.

Gruß jatronik

alaja

schon seltsam, diese Spinnenangst... ::)

dabei sind die ja echt harmlos....

frag mich, woher das kommt ??!!

unberechenbarer sind dann Tiere, die fliegen oder hüpfen..... ::)

wie kürzlich der Frosch, der mich besuchte......waah, bis ich den eingefangen hatte  ;D

lg
alaja

Diddl

Frosche sind toll. Habe bei mir im Keller eine Pumpe um die aus Holz son Kasten gebaut ist. Dieser Kasten ist fest verschraubt. Als ich das ding kürzlich aufgeschraubt habe lagen da 6 Frösche drin. Alle waren schon skelettiert und lage in einem Kreis. Die Hinterbeine waren irgendwie ganz komisch verknotet. Irgendwie unheimlich :-[.

Gruß jatronik

2911



Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Born

Auch von mir herzlich willkommen auch wenn ich selbst erst neu hier bin (heute registriert)
;D

2911

Zitat von: Born am 24. Juli 2006, 17:14:06
Auch von mir herzlich willkommen auch wenn ich selbst erst neu hier bin (heute registriert)
;D


dann erzähl mal ein bisschen was von dir - am besten einen neuen Fred aufmachen  ;)


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Born

Welche Pflanze ist das in der Mitte auf dem ersten Bild??
Brauche nämlich auch eine gute nicht zuuuuuu große Pflanze für ein Geckoterrarium.
Born

grafzahl

Hallo Born,

bei der Pflanze handelt es sich um eine Guzmania (Bromelienart), die nach etwa 1,5 Jahren ein gutes drittel des Terrariums einnahm (siehe Bilder darunter), Blattlänge etwa 40 cm. Für ein normales Terrarium eher ungeeignet...

Gruß
Horst

Born

Ok danke! Ne es soll in ein Regenwaldterrarium gestellt werden. Aber trotzdem Danke!
Born

trinity

Hi.
Deine terrarien sind echt toll.
Haben nur ein kleines in dem bis vor kurzem eine Blütenmantis (Fangschrecke) wohnte. Haben jetzt auch einen Rotkehlanoli und der wartet auf sein größeres Terrarium (is im Bau).

Kannst du mir vielleicht sagen wie alt so ein Anoli durchschnittlich wird?? Hab irgendwie eine Vorliebe für diese Tierchen.

Meine Mutter hat mal im Schnittblumengroßhandel gearbeitet und eines Tages kam ein Anoli mit dem Kühlschiff zu uns :o. Der hats sieben Jahre mit uns ausgehalten.
Sehr interessant fand ich dass Pfeilgiftfrösche in Terrarienhaltung  nicht sehr giftig sind. Werd ich meinem Vater mal sagen, der liebäugelt schon langen mit diesen Tierchen...jetzt wo die Frau weg ist *g*.

Liebe Grüße, sandra
Aloha wau iâ `oe Hawai'i!
Aloha kekahi i kekahi.

grafzahl

Zu den Anolis:
7 Jahre ist ein gutes Alter; d.h. die Haltung stimmte, was leider nicht selbstverständlich ist. 6-8 Jahre ist ein normales Alter, in Einzelfällen können Rotkahlanolis aber 10 Jahre und älter werden.

Zu den Pfeilgiftfröschen: Die Tiere sind absolut harmlos und im Grunde einfach zu halten. Allerdings wird man auch bei wenigen Tieren kaum um eine eigene Futtertierzucht (Fruchtfliegen, ggfs. noch Springschwänze, Ofenfischchen u.ä.) herumkommen, und das macht das ganze etwas kompliziert...

beste Grüße
Horst (<- der von seinen Pfeilgiftfrösche quasi immer Nachzuchten abzugeben hat)