Geliebte Minze retten

Begonnen von Alexander, 06. Oktober 2016, 20:36:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexander

Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage und hoffe, ich bin hier richtig. Ich war ein paar Wochen im Urlaub und sei es, weil sie weniger Liebe bekommen hat (oder weniger Wasser trotz "Gießservice" der Nachbarn) oder auch nur das Wetter kälter wird, aber meine geliebte Minze hat ziemlich gelitten. Meine Frage an euch: kann ich sie noch retten und falls ja, wie stelle ich das am besten an? Soll ich sie lieber ins warme Zimmer stellen inzwischen?

Ich freue mich riesig, wenn jemand einen Tipp für meine Kleine hat  :)

Liebe Grüße,
Alex

Suee

Nimm den Wurzelballen mal aus dem Topf und mach vorsichtig ein bisschen Erde ab: Sind da noch weiße Wurzeln? Dann kommt sie nächstes Jahr wieder. Wenn nicht, sieht es schlecht aus.
Oh, und bitte nicht ins Warme stellen, das ist nichts für Draußen-Pflanzen.
LG, Sue :)

Daruma

Oh, da hatte ich doch glattweg Mieze gelesen...  :o

Aus unserem Balkonkasten kann ich bestätigen: Weiße Wurzeln vorhanden? Dann kommt sie wieder. Unsere war geradezu nicht ausrottbar (letztes Jahr, als sie umziehen sollte) und hat auch ein versehentliches Dahingemähtwerden (dieses Jahr, als sie zu wenig Wasser bekam) erstaunlich gut überstanden. Ich würde sie auch draußen stehen lassen, vermutlich zieht sie im Winter eh ein, vielleicht mit einem warmen Deckchen umhüllen, damit der Pott nicht durchfriert und auf das Beste hoffen. Eigentlich sind die hart im Nehmen.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)