Thema Dünger

Begonnen von Alexandra, 20. Januar 2013, 23:03:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexandra

Es sind beides westfenster. Das balkonfenster geht Richtung West und die anderen 3 Fenster auch. Da streli's ja Sonne brauchen hab ich leider nur das westfenster zur Verfügung. Hätte noch ostfenster aber da gibt's nicht genug Sonne.
Was kann ich machen um sie heller zu stellen, ausser sie direkt vor das Fenster zu stellen ?
Wenn ich deinen Wiki link lese, stimmt das bei meiner nicht ganz. Die Blätter sind ja auch gross wie auch die Stiele, die Blätter sind auch Grün und nicht blassgelb oder Braun.
Falls du das auf die kleinen Blätter zurück führst, die Mutter streli hat ne Tochter mit im Topf. Sind also 2 Pflanzen im Topf.
LG Alexandra

Alexandra

Hier noch ein Foto von den Blättern und den 2 Pflanzen.
LG Alexandra

Alexandra

Hier noch das andere Foto
LG Alexandra

Kate MacLila

Bei meinem Hibiskus sieht man das natürlich, dass der Blattabstand an den Stengeln zu groß ist, bei Deiner Strelizie ist ja nur ein Blatt pro Stengel da.

Aber die Symptome mit dem (zu) schnellen Wachstum und den abknickenden Stielen deuten einfach darauf hin.

Es ist natürlich blöd, wenn Du kein Südfenster hast. Dem jetzigen Standort wird glaube ich durch den Balkonüberbau noch zusätzlich Licht abgezwackt. Ich würde sie an den hellsten Standort stellen, den Du hast, notfalls auch auf eine Erhöhung und so nah an eins der drei Fenster wie es nur geht. Es ist ja nicht mehr so lange hin, bis die Sonne wieder mehr Licht spendet. Und im Sommer kannst Du die Pflanze bestimmt auf den Balkon raus stellen zum Erholen und Licht tanken.
Gruß von Kate

*Frangipani*

alternativ gibts da ja noch Pflanzenlampen, da wurde hier im Forum ja schon viel zu geschrieben...ich bin da ja nicht so der Typ für, aber bei mir wandert ab Mai auch alles ins Freie, so lange wie es geht...Wenn man die Pflanzen garnicht raus stellen kann, könnte man  so eine Lampe vielleicht für den Winter überdenken...