Mein Einblatt bekommt keine Blüte mehr

Begonnen von Alsuna, 21. Februar 2012, 18:40:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alsuna

Vllt habt Ihr na einen Rat für mich:

Warum bekommt meine Einblatt keine Blüte mehr? Die letzten Blüten standen im vergangenen Sommer u diese waren grün. Mach ich was falsch??? Buschig is sie mittlerweile schon.



LG
Alsuna

Fee

wo hast du sie denn stehen und wie pflegst du sie?
Sie kommen zwar auch mit wenig Licht zurecht, aber zu dunkel sollten diese Pflanzen auch nicht stehen. Vielleicht kommen davon die grünen Blüten??
Zu trockene Luft ist ebenfalls nicht gut...
Bei meinen mache ich immer mal ne Ruhepause, d. h. es bekommt weniger Wasser für ne Weile. Dann kommen eigentlich immer mehrere Blüten nach.


LG
Linda

phil_93

Soweit ich weiß, brauchen Einblätter eine Ruhepause im Winter.

- wenig Wasser
- kühler stellen
- ruhen lassen

Aber schau doch mal im Lexikon nach :)

Lg Phil
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Alsuna

Ich danke Euch für die Ratschläge. Werd mein Bestes tun.

@Linda: Sie steht direkt am Fenster, bekommt jedoch in den Wintermonaten weniger Sonne/  Licht weil der Zenit zu flach ist, da Häuser noch davor stehen ...

Fee

... na das klingt doch ganz gut mit dem Licht, nur pralle Sonne sollte sie nicht bekommen.
Ich denke, es liegt eher am Wasser. Gönn ihr einfach mal ne Ruhepause,
so wie Phil es geschrieben hat.
Evt. solltest du auch ein paar von den Kindern entfernen, wenn es zu viele
werden.

LG

Alsuna

Das wäre ne gute Idee, obwohl ich sie gern etwas "buschiger" habe. Meine Umtopfzeit kommt ja erst noch ;o)

*Frangipani*

irgendwo hat hier schonmal jemand die Frage gestellt, finde den threa aber leider nicht mehr, da wurde ihm oder ihr auch geraten im Winter kühl zu stellen, trockener zu halten und nicht zu düngen...scheintdamals geholfen zu haben...halte mich auch an diesen Rat zu zeit, habe im Sommer so ein Dign geschenkt bekommen, mag die eigentlich nicht, aber kann sie ja nicht einfach auf den Kompost kippen... :-X, dann soll sie wenigstens wieder blühen ;D