Welche Pflanze ist das??? crassula??

Begonnen von Amorosa, 20. Januar 2014, 19:17:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Amorosa

Hallo ihr :-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Ist das ein Geldbaum?? Die haben aber doch nicht so weißliche Blätter oder??
Hab die Pflanze vor einem Jahr erstanden, wusste da auch noch den lateinischen Namen,den ich mittlerweile aber vergessen habe xD
Hab schon sehr viel gesucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden!! Durch die Triebe sind von der großen Pflanze ein paar Blätter abgegangen. Sprüht man auf die Blatter Wasser perlt es durch den Belag ab, aber ist das so wie es sein soll??
Dachte ja es ist irgendwie ein Kaktus, hab aber dann Bilder von geldbäumen gesehen die auch so aussehen... Hab dann was von mehltau gelesen und jetzt hab ich doch ein wenig Angst das dieser "weiße" Belag nicht sein soll.
Allerdings war das schon so, als ich die Pflanze gekauft habe.  ??? ??? ???
Hoffe die Fotos können euch weiterhelfen.
Liebe Grüße :)

Kate MacLila

Hallo, was auch immer das ist, ein Geldbaum ist es sicher nicht.

Bin gespannt, was herauskommt, so eine Pflanze hab ich noch nicht gesehen.
Gruß von Kate

dani

Wow, was für ein Exemplar.

So was hab ich auch noch nicht gesehn.

lg
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Kate MacLila

Schau mal im www. bei Cotyledon orbiculata und Variationen, da könnte was dabei sein.
Gruß von Kate

*Frangipani*

20. Januar 2014, 21:06:09 #4 Letzte Bearbeitung: 20. Januar 2014, 21:08:11 von *Frangipani*
Nix Crassula, das ist eine Kalanchoe  ;D
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/kalanchoe-thyrsiflora/?deutsch=W
dafür, dass die so dunkel steht, ist sie garnicht mal so arg vergeilt....
aber wir haben auch so einen und selbst am Südfenster bleibt die nicht kompakt...

Und keine Sorge der "Belag" gehört so  ;)

Amorosa

Jaaaaaaaa :-) :-) :-) danke danke danke!!!! *Frangipani* , das müsste sie sein!!!!!
Mensch das ging ja jetzt ruckizucki und ich hab mich dumm und dämlich gesucht!!!!

Was meintest du mit "garnicht mal so arg vergeilt..." ???

Meinst du das die kleinen Triebe schlecht sind für die "große" Pflanze?

Kate MacLila

Frangi, ich hatte auch zuerst nach dieser Pflanze (kam nicht mehr drauf, dass es sich um eine Kalanchoe handelt) gesucht, die ich schon oft verschenkt hab. Aber ich hab die noch nie mit so einem Stamm gesehen. Bist Du Dir sicher, dass die K. solche Stämme ausbildet?
Gruß von Kate

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

*Frangipani*

Also unsere hat auch einen Stamm bei weitem nicht so hoch wie diese hier, aber er ist deutlich zusehen...
Mit vergeilt ist das hier gemeint:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vergeilung

Ich fand nur auf dem Bild sieht es so aus, dass die recht wenig Licht bekommt und trotzdem stabile Triebe hat...denn oft sind vergeilte Triebe wachsweich und brechen schnell...
Die kleinen Triebe unten habe ich damit nicht gemeint, die schaden dem großen Trieb auch nicht....