Auch mein Traum zu Ende :(

Begonnen von anita, 07. Juli 2007, 17:50:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

anita

Hallo!

Meine Zucchini waren ja schon immer meine Sorgenkinder, aber heute habe ich glaub ich den Grund gefunden, warum die Dinger nicht übers "Babystadium" rausgekommen sind.

Die gesamte Pflanze ist "eingesponnen", jedes Blatt, jeder Stengel mit einem weißen Gewebe auf dem Millionen kleiner brauner Punkte herumlaufen, überzogen.

EKELERREGEND!

Nur mehr zum Wegwerfen, sobald am Montag morgen der Müllraum mit dem Biomüll aufgesperrt ist.

Ich denke, dass ich das erste und letzte Mal Gemüse angepflanzt habe, denn nach dem Ekel, denn ich hier schon mit Läusen und allem hatte, reichts mir und ich lobe mir die saubere Gemüseabteilung beim Spar.

Ich bin sehr enttäuscht von meinem Zucchini  >:(

Kann mir jetzt nur noch wer sagen, was das grausige Zeugs auf meiner Pflanze ist?

Liebe Grüße,
Anita

Gilla

hört sich stark nach Spinnmilben-Befall an.

LG - Gilla

Epi

Hi
Wo hast du denn die Zucchini,im Topf? Der muß schon 20-30 l Inhalt haben,damit die halbwegs was werden.
Im Garten unter "normalen"Bedingungen treten an Zucchinis  kaum Schädlinge auf.
Viele Grüße Walter

anita

hallo!

aha, das sind die berüchtigen spinnmilben.

zucchini ist im topf und der ist wahrscheinlich zu klein.

naja, einen versuch war`s wert.

danke für Eure Antworten, schönes wochenende noch!

lga

gabriela

Zucchinis im Topf...das kann ja nicht funktionieren!!!!!

hildegard

naja Gabriela, wenn man sonst keine Möglichkeit hat, dann muss man halt probieren. Wenn der Topf groß genug ist, könnte es auch klappen.
Ich hatte doch so schöne große Paprikas :-\ die Schnecken lieben sie :-\ und bei dem Mistwetter werde ich diese Biester auch nicht los. Dafür lasse sie meine Gurken (ebenfalls im Topf) und meine Tomaten in Ruhe. Habe heuer Alles im Topf, da ich dachte, da kommen diese Schleimer nicht ran. Aber ich machte offensichtlich die Rechnung ohne den Wirt :-[ Aber im kommenden Jahr mache ich wieder ein Beet, da kommt ringsum eine Plexiglasplatte, die ist so dick dass man sich daran nicht verletzen kann, und dann sollen mal diese Biester schauen wie sie da rauf kommen ;D Ausserdem haben dann die Pflanzen direkt dahinter die Wiederhitze und wachsen besser :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

gabriela

Aber, das ist doch von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Wie soll denn solch eine große Pflanze in einem Topf überleben?
So nen großen Topf gibt es gar nicht.
Schade um die Mühe!!

Hier hab ich ein Bildchen von meinr Z. angehängt....da war sie noch klein.
Nun ist sie fast doppelt so groß!
Die wachsen und wachsen mit jeder neuen Zucchini um mehrere cm!

Ladyscot

Soo riesig ist die bei meinen Großeltern im Garten aber gar nicht, und ich wüßte auch nicht, dass die bei jeder Zucchini um mehrere cm wächst. Das wäre ja fatal. So viele Früchte, die meine Großeltern haben, da würde ja auch der kleine Schrebergarten bald nicht mehr reichen.

Und einen Versuch ist es ja allemal wert. Manche Leute kriegen die wildesten Sachen im Topf gezogen.

gabriela

Iss aber so!!!!!!!!!
Ich mach dir mal ne Detailaufnahme.
Da sieht man es sehr gut!


Und Zucchini im Topf....never!!!!!!!

Ladyscot

Meine Großeltern haben die schon seit 4 Jahren immer wieder und bisher waren die nie soo riesig. Groß ja und es muss schon ein sehr großer Topf oder besser Kübel sein, klar.

Aber ich würds trotzdem probieren... Kann ja nächstes Jahr auch mal den Versuch starten und berichte dann  ;) Schließlich machen sie immer mehrere Pflanzen für den Fall, dass nicht alle kommen und eh sie dann welche von denen wegtun, weil es sonst zu viele Zucchini werden, nehm ich eine auf den Balkon.

gabriela


Epi

Hi

Es gibt auch Sorten,die nicht ganz so riesig werden.Sind vorwiegend neuere Hybrid-Sorten.Mit denen ist ein Versuch im Kübel bestimmt lohnenswert.Wie schon erwähnt sollte der Kübel mindestens 20-30l,besser mehr,Inhalt haben,und man sollte sich bei Hitze auf 2-3maliges Gießen täglich einstellen.
Andere Möglichkeit,Kletterzucchinis,die gehen in die Höhe.Um ein Balkongeländer zu begrünen und gleichzeitig was zum Futtern zu haben sicher eine Alternative zu den Normalos,die ziemlich in die Breite gehen.
Viele Grüße Walter

gabriela

Hier extra ein Bildchen für Ladyscot .
Damit sie mir glaubt, dass mit jeder Zucchini die Pflanze größer wird.
Hier sieht man es deutlich.



Im Vordergrund sieht man die Enden der abgeernteten Z. und im Hintergrund die neuen Z..


Lutz

Hallo !
Habe auch eine Zucchini Aber im Garten stehen,wird echt groß das Teil.Im Topf lässt sich sowas nicht halten.Es ist eine Pflanze fürs Freiland würde ich sagen.
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

gabriela

Danke Lutz....der Meinung bin ich nämlich auch.
Vergebliche Mühe, die Pflanze im Topf zu ziehen!