SuperThrive

Begonnen von Lutz, 15. Dezember 2010, 18:28:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Übrigens,das Zeug hat zwar kein Verfallsdatum auf der Flasche zustehn.
Aber,es wird trodsdem "schlecht".
Habe meine Flasche ca. 1 Jahr in gebrauch,steht ständig im Kühlschrank.
Nun wird die Farbe intensiv dunkelgelb und fängt an zu riechen.
Also wurde ein Prozeß in gang gesetzt der es verdirbt. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

walmar

Meinst du ich sollte meins jetzt auch in den Kühlschrank stellen oder passiert das eh?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

greenthumb

hallo lutz,
was bitte ist superthrive? ein düngemittel ;) muß? ich das auch haben, damit meine pflänzchen besser gedeihen, oder ist es für 'deine' speziell schönen monsteras? (hab auch eine :D)
klär mich bitte auf...
gruß
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Lantanos

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=11898.0

ziemlich weit unten hab ich was darüber geschrieben, Heide Marie.

Gruß
Horst

Mel

@Lutz wie riecht das denn? Etwas eigenwilligen Geruch (Vitamin B) hat das ja eh schon ;)

sandra

Also ich hatte das nie im Kühlschrank. Soll man das?
War aber bei mir auf Grund der Anzahl der Töpfe (die mir leider immer noch unbekannt ist) auch alle, bevor es schlecht werden konnte.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass es sich vor allem am Flaschenhals als "feste Substanz" abgesetzt hat. Fand das aber nicht schlimm, einfach mit ins Gießwasser, dreimal umrühren, fertig!  ;)

Mel

Kühlschrank ist besser...kühler Keller geht aber auch ;)

Normalerweise ist das nur eine optische Sache. Ich habe noch nicht gehört, dass das irgendwann mal schlecht wird (meins hält aber eh nie lange) ::)

sandra

Aha...gut zu wissen... :)
Hab aber derzeit sowieso keines, glaub auch nicht, dass ich mir sowas nochmal kaufe...
Im Moment bin ich froh, wenn meine Kleinen nicht so viel wachsen... :)

Mel

Im Winter kannst du die Pflanzen damit etwas stärken ;) wissen viele nicht, aber das funktioniert! Ich gebe 3 Tropfen auf 10 Liter einmal in der Woche ins Gießwasser.

Netti

Ach Mensch, so ein Zufall, dass das Thema gerade jetzt wieder hochkommt. Überlege schon lange, ob ich mir das zulege und nach Weihnachten habe ich immer ein paar Cent übrig. ::)
@Lutz: Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal beim Hersteller anfragen, wie das ist mit dem Verderben. Die haben doch bestimmt ne hotline oder so.

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

sandra

Zitat von: Netti am 16. Dezember 2010, 13:29:21
@Lutz: Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal beim Hersteller anfragen, wie das ist mit dem Verderben. Die haben doch bestimmt ne hotline oder so.


Ist der Hersteller nicht ein Ausländer?

Epi

Hi
Ich hab mein ST jetzt ca. 3 Jahre und nie im Kühlschrank gehabt. Stinken tut da nichts, wenn man von dem normalen, von Anang an vorhandenen Geruch, mal absieht! Die Flasche steht zudem noch geruchssicher in einem Glasbehältnis.

Zitat von: sandra am 16. Dezember 2010, 15:25:43

Ist der Hersteller nicht ein Ausländer?


Kommt drauf an wo man wohnt! ;)  ;D

Viele Grüße Walter

Lutz

Ja,aus unserer sicht ist der Hersteller ein Ausländer.

Es kommt glaube ich aus USA.
Jedenfalls meins hat eine deutliche dunklere Farbe bekommen,sieht schon aus wie Jod.Riechen tut es ja sowieso streng,aber meins ist extrem streng man kann schon sagen es stinkt.
Macht nix,ich verwende es trodsdem,bisher hat sich noch keine Pflanze beschwert.
Aber kaufen würde ich es nicht mehr,ich sehe keine Wirkung darin und teuer ist es auch noch. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Sassy_Sparrow

Würde gern diesen uralt-Thread wieder aus der Versenkung holen  :D

Kann bitte jemand seine Erfahrung zu dem Mittel schreiben? Bringt es wirklich etwas und wenn ja, bei welchen Pflanzen ist es empfehlenswert und wo nicht?

Danke!
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

wurm

Hi,

was willst du mit dem Mittel bezwecken?
Ich kenne das Mittel nicht, aber beim Einsatz von Pflanzenhormonen will man eigentlich immer ein bestimmten Wuchs bezwecken. Das ist wie beim Menschen. Nimmt man Anabolika, werden die Muskeln wachsen.
In dem Mittel sollen Auxine sein. Auxine  ...
... fördern Wurzeln ( gut bei schwer zu bewurzelnden Stecklingen)
... hemmen die Seitentriebbildung
... fördern Zellwachstum
... hemmen den Blattabwurf ( z.B. Pflanze geht im Winter nicht in die Ruhephase)
Übrigens sind Auxine meines Wissens in Erwerbsgartenbau gerade nicht zugelassen, was die Beschaffung erschweren könnte.
muh !