Korbmaranten, aber welche?

Begonnen von bubamara2712, 18. Dezember 2008, 15:07:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bubamara2712

Hallihallöchen....

Hab mir in der letzten Zeit 3 Korbmaranthen gegönnt, kann aber leider keine passenden Bilder im Lexikon finden, oder ich bin zu doof dafür  ;)

Eine davon könnte vielleicht ne Zebrina sein....wenn ihr noch den deutschen Namen dazu wisst, wäre auch toll....

Meine Freundin meint nämlich , die mit den pinkfarbenen Streifen, wäre ein Feilfurz oder so *grins*....hab aber unter diesem Namen nix finden können.

Hier mal die Bilder

Dank euch schon mal im Vorraus....lg Antje  :-*


Docster

18. Dezember 2008, 15:19:15 #1 Letzte Bearbeitung: 18. Dezember 2008, 15:21:00 von Docster
Hi,

also die Nr. 1 ist wohl die Maranta leuconeura 'Fascinator'... 2 und 3 könnten auch Calatheas oder Ctenanthen sein, ich schau mal eben nach...

LG Marcus

Rafael

18. Dezember 2008, 16:21:38 #2 Letzte Bearbeitung: 18. Dezember 2008, 16:23:56 von Rafael
2 ist 'ne Ctenanthe, 3 wahrscheinlich 'ne Calathea.

@ Marcus: Korbmarante ist deutsch für Calathea ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Docster

 ::) Okay, für den jungen Mann mit der Goldwaage: Die Pflanzen 2 und 3 könnten auch jeweils den botanischen Namen Calathea oder Ctenanthe tragen; wobei ich eigentlich eher auf die Ctenanthe tippe, möglicherweise ist die Nr. 2 eine C. oppenheimiana und Nr. 3 die C. setosa 'Greystar'. Da müsste ich einem meiner Pflanzenlexika vertrauen, was auch nach hinten losgehen kann.

Verstoßen Kluggeschiss und öffentliche Belehrungen eigentlich gegen die Netiquette? ;)

bubamara2712

ZitatVerstoßen Kluggeschiss und öffentliche Belehrungen eigentlich gegen die Netiquette?


Nööö. *gg* ;)

Vielen Dank erstmal euch beiden ... *verneig*