Schildkrötenpflanze

Begonnen von Diddl, 11. Juni 2006, 20:03:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rosebud

Hi Nina, albern sein ist doch auch mal schön. Wenn wir daß nicht mehr könnten, dann sind wir aber arm dran.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Diddl

Also den habe ich tatsächlich beim "Diplombiologen" gekauft und wie schon befürchtet is das ding vergammelt. Naja ärgerlich

Rosebud

Hallo Diddl, vll.macht dieses Ding gerade eine Ruhepause ?

Bitte, bitte  nicht wegwerfen, denn ich würde es Dir gerne abkaufen, fallf Du es nicht mehr willst .
Wir werden uns dann schon einig. ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Smilla

hi hi, Carola, willst du wirklich Geld für eine vergammelte Saat bezahlen?
...dann melde dich bitte bei mir  ;D ;D ;D
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Rosebud

Hi Smilla, ich glaube, daß Diddl doch nicht nur Samen gekauft hat. Er sprach von einem Kauf von vor ca. 2 Wochen und dann kann man von Samen noch keinen Wachstum erwarten. Ich glaube, er hat eine schon aufgegangenes Saat, die im Mom. nur eine Ruhepause hat.

Was hättest Du denn Schönes anzubieten ?? ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Smilla

...da müsstest du noch etwas Geduld haben, die Agaven, Heliconien und Amorphophallus sind noch nicht vergammelt  :D, aber eben auch noch nicht gekeimt :'( ...ich glaub nicht, dass das noch etwas wird  ;)

...dafür hab ich nochmals viele verschiedene Strelis gesetzt, die kommen bestimmt...dauert aber noch 1 bis 3 Wochen ;)
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Schuggel

@carola das ist ein altes thema ,das ich hier ausgegraben habe vom 11. Juni 2006. da sind schon mehr wie 2 wochen rum. wo sich diddl die saat gekauft hat. ich wollt halt wissen ob es sich lohnt für die pflanze geld aus zugeben. da sie mir gefallen hat als ich ein bild in E**y gesehen habe.

zu den diplombiologen so viele ich gesehen habe kann man nur über ihn saat oder auch knollen kaufen.

Smilla

Und Schuggel?...hast du dir nun was bestellt?...ab und zu sieht man diese Pflanzen auch in grossen Gärtnereien.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Rosebud

Hallo Schuggelchen, ich entschuldige mich, ich Blindfisch

Du hast recht.
Ich sollte mal doch wieder Brille tragen, wenn ich am PC sitze.  ;D 8)

@ Diddl, kannst  behalten, wenn die Pflanze schon vergammelt ist.
Trotztdem irgendwie schade drum, Geld ausgegeben und hast nix davon.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Schuggel

@smilla nö noch nicht bin noch so hin und her gerissen. (schmeis halt nicht gern geld aus dem fenster) wenn würde ich mit dann schon eine knolle kaufen mit 14 cm durchmesser. will ja noch erleben das da was raus kommt :D. und samen das ist immer so ne ungewisse sache du kannst da soviel  falsch machen. es ist nie gewiss ob aus dem samen was kommt oder nich :-\t.

Smilla

Ich würd an deiner Stelle auch gleich eine Knolle nehmen, das mit den exotischen Samen ist für mich nie mehr als ein nettes Experiment...

Bin auch deiner Meinung, dass man sich sowas vorher gut überlegen sollte, sind ja nicht ganz billig, die Teile, da fällt mir der Kaufentscheid bei Samen schon einfacher.

Wirst uns ja sicher auf dem laufenden halten? ;)
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Schuggel

werd ich sicher machen .

Goldengel1985

Hallo,
ich hab mir grade (vor 2 tagen) eine 5-7 cm große schildkrötenpflanze gekauft die ist ca 5 jahre alt.
Diese ist momentan in der Ruhe phase, im frühjahr bekommt sie plötzlich einen trib, dann muss man sie auf Katenerde setzen und leicht wässern. Und dann heißt es abwarten und pflegen.
Nun bin ich mal gespannt ob ich das so hinbekomme wie ich das gerne möchte :)

Liebe grüße Jenni

Schuggel

dann drück ich dir mal die daumen goldengel

Rosebud

07. Mai 2007, 16:20:09 #29 Letzte Bearbeitung: 07. Mai 2007, 17:10:29 von Carola
Hallo Jenni, ich drücke Dir alle Daumen zu Deinem Plan. Ich hoffe doch, Du erzählst uns, was daraus geworden ist, nicht wahr ?

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!