Guten TAG

Begonnen von zierfisch, 08. Februar 2009, 14:52:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zierfisch

Hallöle!

Ich hab schon vor länger Zeit dieses Forum gefunden und war "fasziniert". Da ich zwar Zimmerpflanzen toll finde, aber leider gelegentlich zum braunen Daumen neige, hab ich hier immer mal nachgeguckt, woran es liegen könnte.

Ich wohne bei Neuss.
Meine Pflanzen sind aus sämtlichen Bekannten-Wohnungen, Büros, eigenen Züchtungen (ja, DAS klappt, nur das Pflegen manchmal nicht... ), Losbuden und ein Teil ist sogar selber gekauft zusammen gewürfelt. Hibiscus, Sukkulenten jeglicher Form, zwei Yuccas, ein Elefantenfuß, diverse Aloes (die sind so zusammengewuchter, keine Ahnung, wie viele), diese Pflanze, deren Stamm normalerweise geflochten ist, bei meiner aber nicht, und einige Kleinwüchsige (Farm, Zebragras, Zwerg-Drachenbaum, ... )

Ich freu mich auf regen Austausch!!
zierfisch

Lutz

Willkommen im Forum
Grüße aus Sachsen

MFG. Lutz :D :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Zürihegel

Hallo zierfisch,

Willkommen! Hier bist du bestimmt richtig. Wenn du auch noch Zierfische hast, kannst du dich darüber auch mit anderen Pflanzenfreunden austauschen.

Gruß aus Mainz,
Rosemarie


Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Rosebud

Hallo zierfisch...( lusitger Name  :D :D ), sei Willkommen hier im Forum und es freut mich, daß Du zu uns gefunden hast.

Deine Pflanze ohne geflochtenen Stamm , da meinst Du doch bestimmt eine Pachira bzw. zu deutsch " Glückskastanie , nicht wahr..

Liebe Grüße Carola Aus dem Kreis Heinsberg

PS: Ich habe auch so ein " Sammeldschungel "  ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

zierfisch

Genau die mein ich! :-) Ich hab halt viele Blümchen und außer bei wenigen keinen Plan, wie die heißen - die haben sich einfach nicht vorgestellt und wohnen trotzdem bei mir. Eigentlich total dreist.

;) Neee, zierfische hab ich nicht, der Name hat nen anderen Ursprung. Aber ich unterhalte mich gerne auch mal über Säuglingspflege oder Bogenschießen.

Flower61

Hallöchen,
schön das Du unser Forum gefunden hast
und wünsche Dir viel Spaß hier beim grünen
Daumen bekommen :D
lg Inge aus Mittefranken
Liebe Grüße Inge 
****************