Zimmerpflanze :)

Begonnen von david1409, 07. Juli 2008, 20:01:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

david1409

Hi,

ich habe hier eine grössere Zimmerpflanze und bräuchte mal dafür einen Namen. Steht nirgends was dran und im Lexikon hab ich keine 100% übereinstimmung gefunden.

Die Pflanze hat ab und zu Triebe die über einem Blatt herauskommen. Kann ich sie abschneiden und ins Wasser stellen? Oder wie kann ich sie zu neuen Pflänzchen heranziehen :)


Vielen Dank im voraus

Natalie82

Hallo David


Ich sag mal es ist eine Ficus benghalensis oder ein Ficus altissima

Sehn sich doch ähnlich, oder?

Ficus altissima

Ficus benghalensis

Lg Natalie

david1409

hi

ja glaube der Ficus benghalensis schaut schon fast so aus.

wie gehe ich den da die "vermehrung" an? die triebe abschneiden, eintopfen, gießen und ne plastiktüte drauf ? :)

mfg

Natalie82

Ja schon mal nicht schlecht, aber bitte eien blattachse in die Erde sonst wir das nix.

Ansonsten so wie du beschreiben hast, ach ja der Steckling sollte nciht zu groß sein

Lg Natalie
 

david1409

auf dem 2. foto ist ja einer abgebildet. ist der schon zu gross? also schneide ich ihn bündig am "hauptast" ab ?

mfg

Natalie82

07. Juli 2008, 21:51:40 #5 Letzte Bearbeitung: 08. Juli 2008, 21:33:51 von Natalie82
Hallo David

Also ich würde ihm noch ein Blatt bekommen lassen und in da wo ich eingezeichnet hab küzen, da wo das kreis rum ist bis in die Erde

Lg Natalie

Edit: ups Sorry, mein fehler

david1409

hi natalie,

hast du evtl. vergessen das foto mit anzuhängen? :)

mfg

Elatior

also, wenn du meine meinung lesen willst. das is kein benghalensis sondern ein altissima. ich hab mir neulich auch so einen gekauft. nach längerem suchen hab ich doch einen gefunden ;)
die blätter sind nämlich etwas dünkler als bei benghalensis...

lg