Zimmerhopfen oder was?

Begonnen von Kate MacLila, 16. August 2015, 10:13:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kate MacLila

Hallo zusammen,

ich hab einen Ableger geerbt, von der einzigen Blüte her, dachte ich gleich an Hopfen.

Kennt jemand von Euch diese Pflanze als Zimmerpflanze?

Gruß von Kate

Suee

Sorry, ich erkenne keine Blüte... Schaue ich falsch oder hast du vielleicht das falsche Bild erwischt? Sieht irgendwie etwas nach Paprika aus. ;D
LG, Sue :)

Kate MacLila

Nö, sie hatte eine Blüte, als ich sie bekam vor ein paar Wochen.

Ich versuch noch mal ein besseres Foto. Im www sieht man fast nur Bilder mit den auffälligen Blüten, aber kaum Blätter.
Gruß von Kate

Kate MacLila

Hab vorhin nochmal ein Foto schießen wollen und gemerkt, sie bildet Blütenansätze aus, also ich warte noch ein paar Tage, dann siehts man besser.
Gruß von Kate

Suee

Zitat von: Kate MacLila am 17. August 2015, 10:13:52
Ich versuch noch mal ein besseres Foto. Im www sieht man fast nur Bilder mit den auffälligen Blüten, aber kaum Blätter.


Oh ja, ich seh was du meinst! ;)
LG, Sue :)

Argo

Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt

Kate MacLila

Argo, wenn Du Zimmerhopfen eingibst in die Suchmaschine, kriegst Du Bilder mit Blüten drauf, aber man kann die ganze Pflanze nicht richtig sehen.
Gruß von Kate

matucana

Bei Wikipedia sieht man auch Blätter...  Wenn die Blume solche Blüten hatte, sollte es recht eindeutig sein. (Den deutschen Namen finde ich ja dämlich - mit Hopfen ist die so nun überhaupt nicht verwandt)

Ansonsten hätte ich auch ein Springkraut getippt.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Daruma

Kommt drauf an, was man geraucht hat.

Ich kannte die noch gar nicht und habe mir auch was komplett anderers drunter vorgestellt...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Kate MacLila

Neue Photos,

je nach dem was man geraucht hat, kann man die beginnende Rotfärbung der Blattspitzen erahnen  ;D
Gruß von Kate

*Frangipani*

Ich merke ich bin Nichtraucher...

ich kann jetzt nicht ungebingt sagen, das sei Zimmerhopfen, aber ne bessere Idee habe ich ehrlicherweise auch noch nicht...