Neueroberung ohne Namen

Begonnen von Ruthchen, 15. Mai 2013, 19:48:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruthchen

Hallo ihr Profis

heute war ich wieder mal in Holland im Blumenladen. In der Schnäppchen Abteilung sah sie mich an und wollte mit. Sie hat sich nicht mit Namen bei mir Vorgestellt und nun stehe ich wieder da und weiss NIX.
Hatte schon so einiges durchschaut, nix gefunden.

Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon mal im Vorraus

LG
Ruth
Ohne Blumen ist das Leben Grau

Kate MacLila

Hallo Ruthchen,

ich kann nur ein bißchen mitraten, bis jemand vorbeikommt, der es weiß. Ich habe an eine Maranthe/Stromanthe gedacht. Aber im Lexikon ist diese Sorte nicht drin.

Schönes Teil  :D
Gruß von Kate

*Frangipani*

und wenn's eine Diefenbachie ist? erinnert mich von der Blattform sehr daran...

Ruthchen

Danke erst mal für eure Antwort. ich hatte beides schon durch, habe bisher noch nichts gefunden.
Schade dass die Läden das auch nie drauf schreiben. Sie hat 75 cent gekostet und ich da konnte ich nicht nicht nein sagen.
Würde mich freuen wenn ich das noch erfahren würde.

LG
Ruth
Ohne Blumen ist das Leben Grau

Kate MacLila

Frangi, Dieffenbachia war auch meine erste Assoziation, aber auf dem zweiten Bild sieht man wie die Stiele rauskommen aus der Erde, neenee, keine Dieffi.
Gruß von Kate

Kate MacLila

Schau mal, ob Calathea *beautystar* hinkommt

http://green-24.de/forum/ftopic17907-795.html

ansonsten habe ich hier noch eine irre Seite entdeckt, mußt halt ein gutes Stück scrollen:

http://floralworld.ru/forum/index.php?topic=16166.0
Gruß von Kate

walmar

die ist ja *heiß*
Tolle Pflanze ruth.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Ruthchen

Ohhhhhh Kate, was bin ich froh. Danke auch den anderen für die Hilfe und Mühe.

Ich weiss nicht ob das jemand nachvollziehen kann, aber den namen zu wissen von einer Pflanze die man sich angeschafft hat, macht mich wirklich glücklich. ich möchte doch wissen was sie braucht und so weiter.

Wenn ich darf habe ich da noch so die eine oder andere Namenlose????? :-[ ::) :(

Ihr seit echt toll, danke.

LG
Ruth
Ohne Blumen ist das Leben Grau

Kate MacLila

Gerne Ruthchen, immer her mit den Namenlosen, ich rätsele gerne mit herum und lerne dabei auch ständig Neues dazu.
Gruß von Kate