gelb-braune Blätter an der Orchidee

Begonnen von 2911, 10. Juni 2006, 20:05:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

2911

Bei meiner Orchidee, die seit Monaten herrlich blüht, sind die untersten 2 Blätter gelb-braun geworden ...
Hat sie zuviel Wasser abbekommen, hab ich sie nicht gut genug abtropfen lassen beim Bewässern, oder von was kommt sowas ??


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Diddl

das kann ein wasserschaden sein, muss aber net. Ist aber nix bedrohliches. Musst nur die schlechten Blätter entfernen und das gammeln der ganzen pflanze zu verhindern.

Gruß jatronik

2911



Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Diddl

hallo,
was hast denn für eine Orchidee??? Eine Phalaenopsis??? Wenn die verblüht sind würde ich den Blütenstiel 1 Auge unter der Basis abschneiden.

Gruß jatronik

2911

ja, das ist so eine - danke für den Tip - werd ich machen, wenn sie irgendwann mal aufhört zu Blühen - bis jetzt ist kein Ende in Sicht  :)


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

2911

Zitat von: Jatronik am 13. Juni 2006, 18:58:05
hallo,
was hast denn für eine Orchidee??? Eine Phalaenopsis??? Wenn die verblüht sind würde ich den Blütenstiel 1 Auge unter der Basis abschneiden.

Gruß jatronik


allerdings, da fällt mir ein, soll man dann auch reinschneiden, wenn nebenbei sich ein 2 Blütenstiel breitmacht  ?


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Diddl

Wo willst du reinschneiden??? Wenn daneben ein 2. Trieb wächst das lässt man den stehen, es sei denn er ist auch verblüht.

Gruß jatronik