Suche Ableger von Haemanthus albiflos (Elefantenohr)

Begonnen von Daruma, 16. März 2010, 17:14:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Daruma

16. März 2010, 17:14:26 Letzte Bearbeitung: 16. März 2010, 17:44:16 von Daruma
Liebe alle,

vor Jahren hatte ich mal ein Elefantenohr, das mir sehr gut gefiel und das ich leider wegen eines längeren Auslandsaufenthalts in Pflege geben musste... Und nun ist es weg!  :'(

Nun suche ich Ableger bzw. eine Quelle für Ableger für diese anscheinend leider recht seltene Pflanze. Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder hat zufällig jemand Ableger oder ein Elefantenohr, das er loswerden will? Ich würde mich darüber sehr freuen!

Im Gegenzug kann ich zum Beispiel Samen und/oder Jungpflanzen von Euphorbia leuconeura bieten, die soll ja auch recht selten sein...  ;)

Susanne
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Lantanos

ZitatIm Gegenzug kann ich zum Beispiel Samen und/oder Jungpflanzen von Euphorbia leuconeura bieten, die soll ja auch recht selten sein...


Selten im Handel, ansonsten geistern die auf vielen Blumenbänken rum. Denk daran, dass die Samen der leuconeura nur eine sehr kurze Keimfähigkeit besitzen  ;)

Gruß
Horst

Daruma

Danke für den Tipp - die Samen geistern des häufigeren auf meinen Fensterbänken rum, da frische zu finden ist nicht schwer... :-)
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Robert

Hier gibt es ein Elefantenohr und kostet derzeit nur 1 Euro  ;)
Gruß   
       Robert

Daruma

Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Daruma

Update:

Ich habe jetzt eine! Auf die Idee, bei e**y zu suchen wäre ich ohne euch nicht gekommen. Sie ist allerdings noch recht klein und sieht eher aus wie ein Hasenohr... ;)

Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)