Kakteen

Begonnen von Flower61, 24. Dezember 2006, 16:31:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Diddl

wenn du mir deine adresse schickst schicke ich dir ein paar sämlinge.

diddl

Flower61

ja vor allem die gehn ja in windeseile auf, hätte ich nicht gedacht....meine Datteln hab ich schon viel länger gesteckt und man sieht immer noch nix...
aber wird schon auch noch, habe da ja viel Geduld...
ja Erich ist wirklich nicht schwer zu machen versuch`s ruhig oder laß Dir von Diddl welche schicken...
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

Flower61

@Diddl
ab welcher Größe muß ich die dann pikieren? hast Du Deine schon gemacht und wie groß sind Deine schon?
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

Diddl

pikieren musst du sie wenn die sich anfangen zu bedrängen. Ich hatte meine recht dicht gesäht und habe sie heute pikiert. Meine sind ca. 3cm groß.

diddl

Flower61

das ist ja so spannend, hatte noch nie Kakteenbaby`s.....die wachsen aber dann relativ schnell was?
Liebe Grüße Inge 
****************

Diddl

jo das sind mit die am schnellsten wachsenden Pflanzen die ich bissher gesehen habe. Finde es auch spannend ob die was werden. Habe heute auch noch Physalis ausgesät.

diddl

Flower61

ja hab`s gelesen und die schmecken so toll, hab die auch immer jedes Jahr im Garten und kommen gar nicht soweit ins Haus da sie sofort vom Strauch weggegessen werden  ;)
Liebe Grüße Inge 
****************

Diddl

hast erfahrung mit denen?? Ich versuche es das erste mal.

diddl

Flower61

ne, leider nicht.....habe sie bisher immer von einer super Gärtnerei gekauft die sind da gleich veredelt und werden echt super, aber selbst ausgesäet hab ich noch nicht, denke mal ist aber nicht schwer, meine Mutter hat das schon oft gemacht und mir auch immer ein paar gegeben....
Liebe Grüße Inge 
****************

Diddl

ok ich werde es mal versuchen was draus wird..

diddl

Flower61

Meine Drachenfruchtsämlinge machen einen Fortschritt und bin stolz das da soviel kommt.....Ihr seht es lohnt sich selbst was auszusäen  ;)
lg Flower61

Liebe Grüße Inge 
****************

Catsby

Hallo Flower,

deine Pitas sehen besser aus als meine  :-)

die Pitas, die Diddl mit zusandte, habe die erste "Fressprobe" nicht überstanden - habe noch 2 - den Rest hat die Katze gefressen... Irgendwie hat die das falsch verstanden.... Hoffentlich werden die 2 restlichen wenigstens was.....

Tja, Katzen wollen auch gesund leben....

Viele Grüße

Catsby

Flower61

gut das ich das weiß....werde sie vor meiner Katze schützen  ;)
aber wenn Du keine mehr hast, versuch es doch selbst einmal....ist echt nicht schwierig und im moment gibt es diese Frucht....weiß nicht wielange sie angeboten werden....dieses Wochenende habe ich sie nämlich nicht bekommen :-\ die schmeckt ja sowas von lecker, wesentlich besser als eine Kiwi....
aber siehst wieder was gelernt.....Katzen mögen Kakteen ;)
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

Catsby

Ich kenne die Pitas. Mein Record lag bei 4 Stück auf einmal. Könnte ich mich reinlegen. Hätte ich gewusst, dass meine "Salonlöwen" auch so darauf abfahren, hätte ich ihnen eine eigene Frucht gekauft  :-)

Nun ja. ich werde es mal versuchen. Muss sie bei uns immer in einem Sri-Lanka-Asia-Misch-Masch-Shop bestellen. Die bekommen es irgendwie nicht immer auf die Kette....

Hauptsache an den Pumas wachsen nun keine Pithas ;D
Viele Grüße

Catsby

Flower61

es ist schon toll mit anzusehn, wie aus diesen Winzlingen mal richtig große Kakteen werden sollen.....momentan könnte man alles darin sehn, nur keine Kakteenpflanzen....
weiß eigentlich jemand wann sich dann die ersten Stacheln bilden?
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************