Zebrina aus Brasilien, welche?

Begonnen von zimmer2, 09. Februar 2008, 15:04:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rafael

Von Nummer drei behaupte ich, es sei die variegate T. fluminensis... Auf jeden Fall nähm ich die wohl ^^
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

pankreator

Als fluminensis würde ich die Nr. 2 sehen ... 3 sieht im Original deutlich anders aus: dunkler und kleinere Blätter. Die weißen Streifen sind auch viel regelmäßiger als bei der Nr. 2 ... *grübel*

Übrigens: ich habe den Eindruck, daß unter T. fluminensis etliche verschiedene Arten laufen. Kann das sein ... ?  ??? Dann wäre das natürlich auch möglich ... hmmm ...
Pflanzen sind manchmal halt doch die besseren Menschen ... ;o)

Rafael

Nr. 2 sieht mir einfach nur nach einer mißhandelten Nr. 3 aus, verzeih...
Und dass die fluminensis eine Art Sammelbegriff ist, kann schon sein, siehe mein Foto... Wobei die meisten Tradescantienhalter vermutlich nicht die geringste Ahnung haben, wie ihr Grünzeuch überhaupt heißt. Ist eben Zimmerunkraut ;)

LG Rafael
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

pankreator

Ja, bis vor kurzem gehörte ich auch zu denen, für die das einfach nur Tradescantien waren ... aber nun gehöre ich ja zu Euch !  ;) Und wenn das Unkraut ist, bin ich halt nen Unkraut-Fan  ;D

Aber die Nr. 3 ist wohl tatsächlich etwas anderes als Nr. 2. So eine habe ich vorher noch nie gesehen. :o Sieht wirklich ganz anders aus ! Na, ich werde mal bei Tageslicht versuchen, ein besseres Bild zu machen.
Pflanzen sind manchmal halt doch die besseren Menschen ... ;o)

Rafael

Unkrautfan klingt gut, da reihe ich mich mal ein. Ich umgebe mich hier ja auch immer mehr mit Zimmerunkraut... Tradescantien, Efeututen, Grünlilien... ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

bamboo666

Opuntien hast du vergessen, lieber Chahka!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

pankreator

Zwischendurch ist bei mir Urwald-Auslichten angesagt, weil zuviel zusammenwuchert  ;D Eigentlich bräuchte ich ein Haus, das nur aus Fensterbrettern besteht ...  :D :D :D
Pflanzen sind manchmal halt doch die besseren Menschen ... ;o)

pankreator

Weil wir grade off-topic sind: Ich habe jetzt auch einen tollen neuen Asparagus gefunden ! Ich versuche morgen mal, das Teil auf ein Foto zu bannen ...
Pflanzen sind manchmal halt doch die besseren Menschen ... ;o)

Rafael

Zitat von: bamboo666 am 06. Dezember 2008, 01:45:40Opuntien hast du vergessen, lieber Chahka!
Verdammt, ja, die sind in freier Wildbahn ja auch Unkraut... Wie konnte ich's nur vergessen
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Opuntia

Zitat von: pankreator am 06. Dezember 2008, 01:48:31Weil wir grade off-topic sind:


Wieso sind wir denn off-topic? 

Wir waren doch gerade bei Opuntien und Opuntien sind niemals off-topic.



bamboo666

Opuntienzebrinaasparagusch.
Stets aktuell, aber mittlerweile etwas durcheinander.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Epi

Zitat von: Chahka am 06. Dezember 2008, 01:49:01
Zitat von: bamboo666 am 06. Dezember 2008, 01:45:40Opuntien hast du vergessen, lieber Chahka!
Verdammt, ja, die sind in freier Wildbahn ja auch Unkraut... Wie konnte ich's nur vergessen

Hi
Nicht nur in freier Wildbahn, in meinem kleinen Garten auch ;)
aaaber schönes Unkraut ist's, auch wenns manchmal schmerzt!

Nur zebrinas wachsen dort nicht (gott sei dank!)

Viele Grüße Walter