Horst (Lantanos) ist verstorben.

Begonnen von Harald, 09. September 2013, 14:00:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lantanos jr.

Eben lese ich den Beitrag hier und kann schon wieder nichts, als völlig fassungslos heulen.

Vielen Dank für die Beileidsbekundungen (und das Foto, das ich so liebe), es tut SO gut zu lesen, wie viele Menschen meinen Papa ebenso vermissen wie ich und ihn so gern haben ("hatten" kann ich noch nicht denken).
Auch von uns hat keiner damit gerechnet, daß er uns so schnell, so plötzlich verlässt. Aber nach seiner letzten Diagnose am Samstag war das das allerbeste, was ihm passieren konnte. Ich bin absolut sicher, daß er es so haben hätte wollen.
Natürlich wollte er zwischen lauter Grünzeug unter einem Baum begraben werden - die Trauerfeier findet also am 12.10. im Friedwald in Weirod/Taunus statt.

So gerne ich es würde, ich kann nicht all seine Pflänzchen (v.a. Sukkulenten und Kakteen, soweit ich das erkenne) behalten. Wenn sich hier Leute finden, die sie adoptieren wollen, würde ich mich wirklich freuen! Ansonsten versuche ich, sie im Palmengarten in Frankfurt unterzubringen, aber ich weiß nicht, ob das funktioniert.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir gerne schreiben.

Anna (Horstls Tochter)

Daruma

Liebe Anna,

vielen Dank, dass du dich hier meldest, ich lese hier auch immer mit Tränen in den Augen mit, wie Michoa schon schrieb sind wir hier wirklich wie eine kleine Familie und wenn jemand fehlt oder länger nichts schreibt, dann fällt das schon auf. Zumal wenn es jemand ist, der sich hier immer aktiv eingebracht hat. Die Idee mit dem Botanischen Garten finde ich gut, ich würde ja gern was übernehmen, aber ich bin in Hamburg und das macht die Logistik etwas schwierig...

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft! Ihr seid hier immer willkommen.

Liebe Grüße aus dem regnerisch-trüben Norden von
Susanne
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

marcu

Ich bin zutiefst geschockt! Ich wußte nichts von seiner Krankheit, aber mir war auch aufgefallen, dass er weniger im Forum auftauchte. Ich hatte das Glück, ihn mal in Essen zu treffen. Wirklich ein netter, sehr sympathischer Mann!
Was er für das Forum geleistet hat, ist unersetzlich.
Ich wünsche seiner Familie, dass sie ihm - so schwer es fällt - die Ruhe gönnt, die er jetzt hat.
Wie seine Tochter schon schrieb, muss man es als eine Erlösung ansehen - ein langer Leidensweg wäre nicht gut gewesen; daher sollten wir es hinnehmen, dass er so früh (und für manchen hier so plötzlich) gehen mußte.
Ich wünsche seiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit - die wird sie brauchen!
Mary


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Kate MacLila

Ich bin auch traurig. Er fehlt uns hier schon eine ganze Weile und es ist schlimm, dass wir nun ganz auf ihn verzichten müssen, sein Fachwissen, seine wunderschönen Bilder, seine tollen Reiseberichte. Aber auch seine Art die Möbel gerade zu rücken, wenns an irgendeiner Stelle allzu sehr ausuferte. Danke schön Horst für Deine Arbeit hier und für das, was ich lernen dürfte von Dir.   

Liebe Anna, Dir und allen, die zu Euch gehören, mein herzliches Mitgefühl.

Gruß von Kate

*Frangipani*

12. September 2013, 19:04:43 #19 Letzte Bearbeitung: 12. September 2013, 19:07:12 von *Frangipani*
hach Worte sind in so einem Fall Schall und Rauch für mich, ich versuche mal mein positives Gefühl für Horst auszudrücken:
....ich wünsch dir Frieden und das dein Himmel auf den Kanarischen Inseln liegt...
 
( Liebe Anna auch von mir mein tief empfundenes Beileid zu deinem Verlust, auch wir werden ihn nicht vergessen!)

roffl

Auch ich schließe mich an, mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Man merkt schnell das irgendwas fehlt.
Liebe stets deine Feinde
                 denn nichts ärgert sie mehr

Lantanos jr.

Leider konnte ich noch kein neues Zuhause für seine Pflänzchen finden. Aber ich versuche es gern nochmal: hat irgendjemand Platz und ein Herz für eine mittelgroße Horde kleiner Sukkulenten und Kakteen?

conni

Auch von mir die aufrichtigsten Beileidsbekundungen an die Hinterbliebenen.Auch ich war sehr erschrocken über diese Nachricht.Leider hab ich ihn auch nie persönlich kennen gelernt, aber von ihm viele schöne Tips und Ratschläge für die Erkundungen der kanarischen Inseln und deren Pflanzenwelt bekommen.Danke!
no risk, no fun

Robert

Mein aufrichtiges Beileid, das geht mir ganz Nahe.
Bin völlig Fassungslos über das was ich hier lesen musste.
Horst war mir immer mit wertvollen Tipps zur Seite, gerade am Anfang meiner Pflanzenliebhaberei waren mir seine Ratschläge sehr dienlich.

Gruß   
       Robert

StefanHartwig

15. September 2013, 08:40:25 #24 Letzte Bearbeitung: 15. September 2013, 08:42:00 von StefanHartwig
Zitat von: Lantanos jr. am 14. September 2013, 00:48:42
Leider konnte ich noch kein neues Zuhause für seine Pflänzchen finden. Aber ich versuche es gern nochmal: hat irgendjemand Platz und ein Herz für eine mittelgroße Horde kleiner Sukkulenten und Kakteen?


Gerne würde ich da weiterhelfen... aber ich habe selber keine Nische mehr frei...
Ich hoffe, dass Du noch Abnehmer finden wirst. Vielleicht ja auch in unmittelbarer Umgebung. Ich wohne in Verden an der Aller... und das sind auch ein "paar" Kilometer von Euch.

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

greenthumb

hallo, anna!

danke für dein verständnis, daß es mit meinem spontanen hilfsangebot (per PN) nicht geklappt hat.
wie ich gelesen habe, hast du horsts 'pflanzen' alle gut untergebracht. das freut mich für dich dich :D (und ihn, so hätte er es sich sicher gewünscht :'( )

was ich aber vordringlich wissen wollte: bleibst du uns erhalten? oder bist du dann auch einfach weg (wie dein papa :( )

das wäre sehr schade...

lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Lantanos jr.

Keine Sorge, ich werde hier schon noch ab und an vorbeischneien.
Und sei es nur, weil ich Fragen zu den vielen Pflänzchen habe, die ich selbst zu mir nach Hause getragen habe ;)

kleinezicke

Ich habe es gerade erst gelesen und bin völlig geschockt ----  :'( :'( :'(

Dank ihm habe ich einige meiner Pflanzen retten können und es geht ihnen wieder sehr gut !

Immer ein nettes Wort, einen wertvollen Tipp oder gutgemeinte Rüge ....  :( :( :(

Auch ich würde mich freuen, wenn uns Anna, seine Tochter, erhalten bliebe.
"Signatur? Die ist grade die Türe raus ... wenn Sie sich beeilen, könnten sie's noch schaffen!"

Lutz

Ich habe es auch gerade erst gelesen,bin geschockt.
Auch ich kenne Horst ebenfalls schon 7 Jahre,jedenfalls aus dem Forum.
Bei Beileid an allen Hinterbliebenden.
Viele liebe Grüße
Lutz

Paulwurf

...wieder ein Loch mehr in der Welt!
Verdammt, warum immer die Guten zuerst!
Leb' wohl, ich weiß, Du bist nur weg von hier!
Spontaneität will wohl überlegt sein...