Coffea arabica-Samen

Begonnen von pohlo1503, 10. April 2008, 22:42:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stiemon

@ pohlo1503,

  :-* :-* :-* :-* das ist ganz lieb von Dir :-* :-* :-* :-*


                                :-* :-* DANKE , DIR!!!! :-* :-*


LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

Alicia

Hey,
ich denke mal das nix schlimmes passieren wird Karin.Meiner bekommt ja die Abendsonne voll ab.Mir ist aufgefallen das wenn die Abendsonne reinstrahlt auf meinen Coffee die blätter angenehm warm werden*streichel*sowas bekomm ich nicht oft zu spüren mit meinen fingerchen :D ;)

Lg Chani
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

pohlo1503

12. Juli 2008, 21:09:38 #32 Letzte Bearbeitung: 12. Juli 2008, 21:16:24 von pohlo1503
.... huhu...,
nur mal so nebenbei... sie wachsen und wachsen ... cool ...
wollt nur mal ne kleine Zwischenmitteilung über das Wachstum meiner Zöglinge machen.
'geht nicht' gibt's nicht, geht nur schwerer ;-))

Flower61

na aber hallo die sehen ja echt richtig toll aus :D
ich hatte auch einmal eine Coffea, die ist mir
jedoch leider eingegangen, aber macht ja nix
kommt immer was neues nach ;)
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Schlumbergerus

Die sehen ja echt klasse aus, Karin; eine Kaffeepflnaze habe ich auch noch nicht gehabt.
Wenn sie nicht allzu anspruchsvoll ist, was die Pflege angeht, dann werd ich mal Ausschau halten - die sieht wirklich wunderschön aus!

LG
-Jens
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.

pohlo1503

Hallo Jens,

hast Du auch auf der ersten Seite mal nachgesehen, wie groß so eine Coffea-Pflanze wird? Ich plane schon, welchen Platz sie erhalten soll, ohne Möbel rauszuschmeißen. Wenn meine Zöglinge alle was werden, dann... holla die Waldfee  ;D ;D ;D... dann muß meine Verwandtschaft derartige Geburtstagsgeschenke über sich ergehen lassen.

Wenn Du natürlich experimentierfreudig bist, dann besorg Dir doch Kaffeesamen... das erhöht den Reiz *g*
'geht nicht' gibt's nicht, geht nur schwerer ;-))

Schlumbergerus

*zurückblätter*

OHA... ehm... öh... ich glaube, das Experiment verschiebe ich erstmal!!
Aber schick aussehen tut er dennoch! :)

LG
-Jens
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.

pohlo1503

Jens..

... also kann ich daraus schlussfolgern, dass, wenn du mich hier mal vergraulen solltest, ich dir als Gegenleistung eine riesen Coffea zuschicke. *hähä*

... na gut, bis dahin muss ich aber erst meine Zöglinge mal so groß haben. Brauchst also noch keine Angst haben *g*
'geht nicht' gibt's nicht, geht nur schwerer ;-))

Schlumbergerus

Dich vergraulen?? Wieso sollte ich das jemals tun wollen?!  :o :o :o
Was denkst Du denn von mir?!

Die Antwort war reiner Selbstschutz: Wenn ich so eine Pflanze hätte, wo soll ich denn dann unterkommen?! *ggg*
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.