Winden winden ...

Begonnen von Kukurrukutzuwutz, 27. März 2007, 04:33:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lurchlaich63

das hab ich vor dem ganzen Technikpalaver auch schon feststellen wollen
"Der auf dem Schlauch steht"

Lantanos

Palaver? Vielleicht ist es für die kommende Generation der Windenfilmer wichtig zu wissen, wie auf welcher Plattform in welchem Format und warum  ihr Schaffenswerk läuft. Rechnerbanausen ihr  ;D

lurchlaich63

Palaver: das Gespräch der Stammesältesten und der Krieger.
Was ist mit Dir Horst?
"Der auf dem Schlauch steht"

lurchlaich63

Das Palaver war auch eines der wenigen Anlässe bei denen Tabak geraucht wurde.
"Der auf dem Schlauch steht"

Lantanos

Ich weiß, mein Lieber :)

Kukurrukutzuwutz

28. März 2007, 02:38:58 #35 Letzte Bearbeitung: 01. April 2007, 19:00:20 von Kukurrukutzuwutz
Moin zusammen,

ui, hier ist ja voll der Bär los gewesen während meiner Abwesenheit! ;-)

Das AVI läßt sich nur abspielen, wenn auf der Kiste ein DivX-Codec installiert ist. Falls nicht, kann man sich das Zeug von hier downloaden.

Wer dazu keinen Bock und/oder kein Windows hat, kann auch mal die Flash-Version des Videos probieren:

http://www.stefanbion.de/winden.htm

Ich allerdings qualitätsmäßig etwas schlechter und dateimäßig etwas größer.

Gruß,
Stefan

Lantanos

Ja, welche Lawinen so ein paar Winden lostreten können  ;D Ich finde das Video interessant - war ne super Idee!

Gruß
Horst

Nina

Hallo!!!
Jetzt kann ichs ja auch sehen :D
Bloß gut, dass die in Echtzeit so langsam sind. Wenn man den Film in Schwarzweiß umsetzt könnte man das für so nen richtigen Horrorfilm verwenden ;D (wie kleine Tentakel)
Super! Machst du so was öfters?
LG NINA
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Smilla

Jetzt hab ich`s auch sehen können, DANKE Stefan  :)

Die sind ja wirklich voll aktiv und das alles aus eigener Kraft!


Hoffentlich darf man auf weitere Videos von dir gespannt sein  ;)
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Kukurrukutzuwutz

Hi,

@Nina: An einen dieser Gruselfilme, in dem Schlingpflanzen in rasender Geschwindigkeit alles überwuchern und Menschen erwürgen, habe ich auch gedacht, nur fiel mir der Name des Films nicht mehr ein... ;)

Allerdings kann man die Bewegungen der Winden problemlos auch mit bloßem Auge verfolgen - stellenweise bewegen sich die Triebe mit mehreren Millimetern pro Sekunde.

Ob ich weitere Videos dieser Art mache... weiß ich nicht. Interessant wäre mal, nicht nur 2, sondern 24 Stunden aufzunehmen. Allerdings bräuchte ich dann irgend eine Automatik, denn 24x60-mal auf einen Fernauslöser drücken wäre selbst mir zu lang(weilig).

Gruß,
Stefan

Harald

@Stefan: Hast du eine Webcam zuhause? Damit habe ich mal sowas in der Art gemacht. PC einen Tag rennen lassen, jede Minute ein Bildchen automatisch machen lassen usw... Und fürs Web reicht die Qualität einer Webcam ja aus....

Kukurrukutzuwutz

Hi Harald,

nein, habe keine Webcam, außerdem ist der Peh-Zeh zu weit weg, und die Auflösung wäre mir auch zu niedrig. Schade, daß die D70 keinen Remote-Control-Anschluß hat ...

Gruß,
Stefan

Kukurrukutzuwutz

30. Mai 2007, 01:05:27 #42 Letzte Bearbeitung: 16. Februar 2008, 23:58:35 von Harald
Moin,

so, genau 2 Monate später sind meine Winden nun dabei, meinen Balkon zu erobern.

Bis zur Oberkante sind es ca. 2,90 m - die oberen Triebe habe ich bereits einige Male abgeschnitten, damit sie nicht wieder den Balkon darüber erklimmen.

Diese 3 Einzelpflanzen hatten im Kasten keinen Platz mehr und wachsen in einem Extra-Pott weiter.

Diese sind etwas blühfreudiger als die an der Wand, da sie heller stehen.

Ich habe auch später Samen direkt in den Kasten und in den Topf ausgesät, aber davon ist kaum etwas gekeimt, und das, was dort gekeimt ist, ist ziemlich mickrig geworden. Es macht also scheinbar schon Sinn, drinnen auf der Fensterbank vorzuziehen...

Gruß,
Stefan

Flower61

hallöchen Kukurrukutzuwutz,
na da hast Du ja einen superschönen Sichtschutz, richtig
gemütlich bei Dir auf dem Balkon und die im Topf ist auch
toll gewachsen....klar hilft das was vorzuziehen ;)
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

bamboo666

Dem muss ich zustimmen. Für die Jahreszeit sind das ja ganz schöne Bomben! Wenn man bedenkt, das die Winden sich noch bis weit in den Oktober weiterwinden, wird der Nachbar, bzw. noch der darüber auch seine helle Freude dran haben! Nur denke ich, das der Pflanzkasten auf Dauer zu klein ist. Er ist bestimmt schon gut durchwurzelt. Evtl. noch mal VORSICHTIG umsetzen. Was nicht immer ganz einfach ist... Na dann weiterhin viel Erfolg zwischen dem Lianengewinde!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort