Was ist denn das für ne Palme?

Begonnen von trinity, 02. Juli 2006, 21:24:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

trinity

N'abend.
Also, mir ist im Baumarkt mal wieder ne Pflanze in den Einkaufswagen gehüpft :o. Nur weiß ich nicht was für eine.
Ich tippe auf eine Palmenart.
Also es sind mehrere dünne Stengel mit je zwei aufrechten, ca. 10cm langen Blättern, die aus kleinen (ca. 1cm)haarigen Nüsschen wachsen. Die Pflanze ist noch sehr jung, daher noch nicht so groß. Meine Mutter meint es ist ne Areca-Art. Aber die, die ich im Netz finde sehen anders aus. Die haben alle die typischen gefiederten Blätter.
Hat jemand vielleicht  ne Idee was ich da wieder angeschleppt hab?

lg sandra
Aloha wau iâ `oe Hawai'i!
Aloha kekahi i kekahi.

choci

Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

sandra

Aufgrund der Herkunft (Baumarkt ;D) und der Größe der Samen würde ich auf sehr junge Goldfruchtpalmen tippen...aber sicher ist das ohne Foto natürlich nicht...

trinity

hi.
Also ich denke es etwas "alltägliches".Versuche mal nen Foto reinzupacken.
lg
Aloha wau iâ `oe Hawai'i!
Aloha kekahi i kekahi.

Diddl

hallo,
würde auch auf eine Goldfruchtpalme oder eine Betelnusspalme tippen.

Foto würde es einfacher machen.

Gruß jatronik

sandra

Betelnusspalme wird seltener im Baumarkt angeboten...und ich glaube, die Samen sind auch größer als 1 cm...?

Diddl

wie schon gesagt ohne Foto ist es schwer. Betelnusspalmen werden bei uns ziemlich häufig angeboten.

Gruß jatronik

trinity

ich arbeite am foto. wenn mein Mann mal die Batterien mitbringen würde...*g*
Aloha wau iâ `oe Hawai'i!
Aloha kekahi i kekahi.

Diddl

jaja immer sind die Männer schuld ;D. Dann lass ihn auf dem Sofa schlafen bis die Baterien da sind ;D ;D ;D

Gruß jatronik

sandra

Das ist ja voll spannend hier!!!  ;D ;D
Bin jetzt schon toootal neugierig auf die ominöse Palme... ;D

Diddl


trinity

Werde versuchen euch am Montag ein foto vom ominösem Gewächs zukommen zu lassen...

Ach übrigens find ichs cool dass es Männer gibt die sich Pflanzen kaufen ;)
Aloha wau iâ `oe Hawai'i!
Aloha kekahi i kekahi.

Diddl

Hallo,
wenn ich damit gemeint war...ich kaufe voll oft Pflanzen. Wenn ich eine sehe die ich toll finde fällt es mir schwer den nicht mitzunehmen.

Gruß jatronik

trinity

Jepp warst gemeint. Mich springen die Dinger auch immer an, hüpfen einfach so in den Wagen *ts*

;D

Aloha wau iâ `oe Hawai'i!
Aloha kekahi i kekahi.

Diddl

Ja kenne ich. und wenn ich die nicht mitnehmen kann versuche ich immer Stecklinge davon zu nehmen ;D.

Wie ist das mit Fotos von der unbekannten Palme????

Gruß jatronik