Ein Pflänzchen habe ich noch...

Begonnen von JanSbg, 26. Oktober 2009, 12:02:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JanSbg

...dessen Name ich nicht weiß ;-)

Hallo,

ich wollte Euch gern um Hilfe bitten. Auf meinem Küchenfensterbrett entwickelt sich ein bislang im Wachstum eher zurückhaltendes Gewächs zunehmend prima. Ich habe es vor einigen Jahren gekauft und mir den Namen nicht gemerkt - in den paar Geschäften, welche ich so kenne, steht solch eine Pflanze leider auch nicht zum Verkauf (so habe ich die meisten anderen bestimmt).

Es würde mich freuen, wenn Ihr einen Blick auf das Bild werfen könntet und dann sogar noch wißt um welche Pflanze es sich handelt.

Vielen Dank und liebe Grüße vom Jan.

P.S. Es geht um die mittlere Pflanze.

Nolwen

Hallo Jan,

schau mal im Lexikon unter Peperomia rotundifolia oder deppeana. Eine davon müsste es sein.

LG,
Mirja

JanSbg

Hallo Mirja,

ich danke Dir! Ich habe in den Märkten so viele Peperomia gesehen und war mir so unsicher, aber so eine wie meine war eben auch nicht dabei. Jetzt weiß ich es! Ich denke es wird eine P. deppeana sein, aber nun wo ich nachlesen konnte, dass ich sie ganz gut plaziert habe spielt die genaue Art (für mich) auch keine großartige Rolle mehr.

Auf jeden Fall ist es eine sehr genügsame Pflanze, die auch im Schatten nicht eingeht, aber mit etwas mehr Licht dann halt auch besser wächst (allerdings nicht allzu schnell).

Vielen Dank noch einmal.

Jan.