Angekommen bin ich schon ...

Begonnen von pankreator, 13. Dezember 2008, 00:46:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pankreator

... hier im Land der grünen Daumen, nur vorstellen will ich mich noch  ;)

Hmmm ... was könnte jemanden hier interessieren ... ? Also mal ganz einfach angefangen: Ich heiße in Wirklichkeit Olaf, wohne in Greifswald (an der Ostsee), bin vor 46 Jahren in Erfurt geboren. Ich bin von Beruf Fachinformatiker, hab es aber vor vielen Jahren auch mal mit der Physik versucht. Seit 16 Jahren unterrichte ich ganz unterschiedliche Menschen am Computer. Vielleicht als "Kontrastprogramm" bin ich ein Pflanzennarr  ;D Wenn es mir gut geht, geht es auch meinen Pflanzen gut, ansonsten müssen sie von Wüste bis Sumpf alles vertragen können ..  :o Naja, Scherz beiseite, ich freue mich über jede neue Pflanze, deshalb ist auf den Fensterbrettern der Platz kostbar. Ich versuche immer wieder, die Lebensbedingungen meiner Lieblinge zu "optimieren" - was leider nicht immer möglich ist. Aber zum Glück gibt es einen Balkon ! Dort entwickelt sich jeden Sommer eine "grüne Hölle" - Tomaten, Paprika, Himbeeren, Bohnen und Blumen über Blumen ...  ::) Schade, daß die Vegetationszeit so kurz ist ...

Schön, daß ich zu Euch gefunden habe, schön, daß man hier so viele Gleichgesinnte findet !

Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht
Olaf.  :)
Pflanzen sind manchmal halt doch die besseren Menschen ... ;o)

joernhh.

Willkommen hier im Land der erdgrünen Daumen lieber Olaf.
Greifswald hat einen ganz netten bot. Garten, aber ansonsten möchte ich da nicht tot überm Zaun hängen.
Die Ostsee ist kalt und Andrea Merkel hat sich da in der Ecke ja auch mal von einer Bildungslücke in die andere verzogen.
Gruss Jörn
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

pankreator