Ahoi und hallo

Begonnen von knorsch, 05. Mai 2014, 02:25:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

knorsch

Hallo Pflanzenmenschen,
ich wollte kurz von meinem Beitritt zu diesem feinen Forum kundtun, nachdem ich schon so viele Stunden durch Lexikon geblättert und einiges aus dem Forum als Leser erfahren habe, habe ich mich jetzt endlich einmal angemeldet.

Ich bin 30 und am studieren (noch kein Dauerstudent, sondern 2. Bildungsweg). Nebenbei versuche ich recht erfolglos von etwas Malerei zu leben... (http://zerknorscht.deviantart.com/gallery/). Pflanzen haben mich seit meiner Kindheit begleitet und fasziniert, wenngleich ich gestehen muss dass es zuerst ausschließlich Nutzpflanzen waren und ich allem anderen Grünzeug mit der Frage "und wozu ist das gut" begegnet bin. Das hat sich in den letzten Jahren schwer geändert und je tiefer ich in die Pflanzenwelt und ihre Geschichte eindringe, desto faszinierter bin ich.

So habe ich in den letzten Jahren auch angefangen mich mit Zimmerpflanzen zu beschäftigen, leider gab es unter unserer frisch bezogenen Wohnung einen Brand, der uns die Wohnung, unseren gesamten Hausrat und meinen Pflanzen das Leben gekostet hat. Wir sind mit einem zwar gehörigen Schrecken aber dennoch davon gekommen...

Das ist schon etwas her und zur Zeit bewohne ich mit meiner Freundin und unserem kleinen Sohn (13 Monate) zwei Zimmer in einem Hausprojekt. Nachdem eines der Zimmer nun renoviert und wir alle wieder einigermaßen normalisiert sind, musste ich gleich anfangen meine Pflanzenverlusste durch diverse Stecklinge und ein paar geschenkte Zimmerpflanzen (die üblichen Verdächtigen) vorerst auszugleichen und etwas grün in die Bude zu bekommen. Leider ist das Zimmer in dem sie stehen können ein Nordzimmer mit einfallender Abendsonne und sonst nix, was mich vor neue Herausforderungen stellt und daher sind Schatten liebende Pflanzen nun mein Objekt der Begehr .-)

soweit ersteinmal von mir ...

StefanHartwig

Hallo Knorsch,

herzlich Willkommen hier im Forum ich freue mich auf einen regen Austausch.

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Kate MacLila

Herzlich willkommen bei uns Knorsch.

Habe auch einige Nordfenster mit Abendsonneneinfall und freue mich auf Austausch.
Gruß von Kate

marcu

Willkommen im Forum, knorsch! ;)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

dani

Hallo, herzlich willkommen hier.

lg dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.