Ahoi

Begonnen von Ente, 18. März 2014, 16:26:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ente

18. März 2014, 16:26:54 Letzte Bearbeitung: 18. März 2014, 16:57:21 von Ente
Ahoi, ich bin neu hier im Forum und wollte mich auch kurz vorstellen.
Ich komme aus Berlin und habe einige Grünpflanzen (blühende Pflanzen fand ich in der Wohnung bisher nicht so spannend) und natürlich die obligatorischen Kräuter auf dem Balkon.
Ich mag meine Pflanzen sehr, auch wenn sie manchmal ihren Überlebenswillen unter Beweis stellen müssen. :-)
Eine Wohnung ohne grün kann ich mir nicht vorstellen, was es aber jetzt schwerer macht, da eine Katze bei mir einziehen wird und ich erst einmal alle Damen des Hauses auf Giftigkeit untersuchen muss.
LG, die Ente

marcu

Hallo Ente und willkommen im Forum!
Ich denke, dass Tiere von Natur aus nicht an Pflanzen gehen, die ihnen gefährlich werden könnten:
machen meine Katzen jedenfalls nicht:
meine Kinder sind mit Giftpflanzen groß geworden, und ich habe ihnen das erklärt. ;)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Suee

Hmm.. bei jungen oder unerfahrenen Katzen oder Wohnungskatzen wäre ich trotzdem vorsichtig. Ein Freund von mir musste seine Monstera zur Nachbarin stellen, bis die neue Katze Freigang haben durfte. Danach war sie nicht mehr interessant für sie - aber davor hat sie mal dran geknabbert.
Also lieber genau beobachten.
Der Kater von meinem Bruder, ein Freigänger und frech noch dazu, knabbert die Zimmerpflanzen aber auch nicht an.
LG, Sue :)

StefanHartwig

Hallo Ente,

ich wünsche dir viel Spaß hier mit uns.

Ich tue mich immer schwer mit der Anrede: Bist Du eine Ente oder ein Erpel?
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Suee

Ach so, äh... auch von mir natürlich noch willkommen im Forum, Ente!!!  ;D
Hab ja ganz verpeilt, in welchem Thread wir hier sind!  ;)
LG, Sue :)

Ente

Hallo Stefan, ne Ente natürlich. Ich kenne wenig Männer, die diese Tiere so toll finden ;-)
Ja, das mit dem Giftigsein hat sich ja schon erledigt, hab mal alles Blümchen, die ich hab, hier nachgeschlagen, ist alles entspannt :-)


Suee

Naja, es gibt ja noch die Ente, die man fahren kann! ;D (Mein Freund hat eine.)
LG, Sue :)