aloha

Begonnen von Michoa, 20. September 2011, 20:10:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michoa

Ich wollte mich mal mit ein paar Sätzen vorstellen:

Ich bin der Michoa  ;)

Ich komme aus Braunschweig und studiere dort an der TU.
Pflanzen kenne ich von klein auf von meinen Eltern. In den letzten Jahren hab ich mich immer mehr damit beschäftigt.
Meine Zimmerpflanzen halte ich alle in Hydrokultur. Ich habe inzwischen angefangen selbst aus Samen zu ziehen und hoffe es klappt alles. Nur so hat man optimale Bedingungen die Pflanze in Hydrokultur zuhalten :)
Habe euer Forum schon des öfteren über google gefunden und immer mal wieder ein bisschen gelesen.

Philodendron

Herzlich willkommen bei uns.
Ich habe auch während des Studiums begonnen, mich intensiv mit Pflanzen zu beschäftigen, und bin ebenso in einem "Gewächshaus" groß geworden.  ;)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

walmar

Herzlich willkommen bei uns Pflanzenverrückten!
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

ninchen1986

huhu


Willkommen hier im Forum.
Auch wenn ich selbst noch nicht lange dabei bin,habe ich schon gemerkt,wie hier der Hase läuft : Mein wird süchtig,nach diesem Forum und vorallem nach Pflanzen  ;D Also fein aufpassen

Viel Spaß hier und mit deinen Pflanzen.

lg
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
(Ralph Waldo Emerson)

Kate MacLila

Willkommen bei uns Michoa,

Ninchen hat recht. Da tut sich eine Welt auf, die einfach jenseits des Alltags liegt und mit Freude und Ausgleich und Faszination zu tun hat. Und mit Lebendigkeit.


Liebe Grüße von Kate
Gruß von Kate

*Frangipani*

herzlich willkommen!
Viel Spaß! und viel zum lernen hehe!

Rosebud

Hallo Michoa,

wie schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Hier gibt es nur liebe Freunde und darum:

fühle Dich wie Zuhause  ;D  ;)

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

greenthumb

hallo, michoa :)
mein 'grüner' willkommensgruß fehlte noch, seh ich gerade :) !!!
auch von mir 'welcom to the club' der pflanzen-liebhaber und -freaks!!! hoffe, dir gefällt es bei uns auch so gut, wie mir schon über ein jahr :D  lesen, fragen, chatten, rätseln? etc. ;D es ist für alle was dabei 8)
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Michoa

Vielen Dank für die netten Begrüßungen :)