Goldfruchtpalme hat braune Spitzen

Begonnen von Natalie82, 16. Februar 2007, 15:51:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Natalie82

Hallo erst mal

Also meine Palme steht im Schlafzimmer Temperatur: so 20 C°
Luftfeuchte: 40-45 Giessen 1 mal die woche schon mehr das es über die woche reicht.
Düngen fang ich erst nächten Monat damit an hab sie jetzt schon ein Jahr.
Woran kann das liegen?

Noch was die Palme ist etwas aus der form kann ich da einfach einen Wedel abschneiden???

Danke Natalie 

Flower61

hallöchen Natalie :D könntest Du uns vielleicht ein Bild reinstellen
da könnte man sich besseren Überblick verschaffen....
besprühst Du sie auch ab und an?
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Natalie82

Hallo Flower
ja im winter nicht dafür ist die luftfeuchte doch hoch genug oder?? jetzt fang ich wieder an sie zu besprühen. Leider hab ich mom die digicam nicht da sorry

Lg Natalie  ::)

Flower61

ich sprühe eigentlich das ganze Jahr über und gerade im Winter sind ja die Räume viel zu trocken..
in welcher Erde hast Du die Palme? sie mag es am liebsten durchlässig und leicht sauere Erde, vor allem sollte das Gießwasser nicht zu kalkhaltig sein..
hmm, das mit dem abschneiden weiß ich leider auch nicht, da wäre es halt
wirklich gut ein Bild davon zu sehn was und wieviel geschnitten werden sollte
aber ich denke Du bekommst bestimmt noch genauere Angaben von den Profis hier, vor allem wegen dem Schnitt
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Natalie82

Hallo Flower

Ja das mach nächsten Winter auch so is wohl besser. Die Erde ist noch die wo ich sie gekauft hab aber ich topf sie nächsten oder über nächten monat um.
Soll ich dann wenn ich sie umtopfe fast alle erde weg machen und dann mit Palmenerde auffüllen oder einfach normal umtopfen?

Ist ein wunderschönes ding kommen auch immer wieder neue Wedel. Also schlecht gehts ihr nicht. wird wohl am strühen gelegen haben.
Sie ist schon ca. einen Meter hoch.

Lg Natalie  :P

Flower61

also ich kann Dir da nur sagen wie ich es immer mache wenn ich meine Pflanzen umtopfe....ich gebe so gut wie es geht die alte Erde weg und setze sie komplett in neue Erde ein....so kann ich gleich die Wurzeln begutachten ob alles in Ordnung ist....und nehme keinen zu großen Topf
ja wenn Du Palmenerde hast ist das natürlich supi...
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************